Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.08.07, 13:20 Titel: Haftungskosten bei Verkehrsunfall auf einer Vereinsfahrt
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen
Ich bin aktives Mitglied bei einem Karnevalsverein. Letzten Sonntag wurde ich gebeten mit dem eigenen PKW zu einer Veranstaltung zu fahren. Auf der Autobahn kam es dann zum Vehrkersunfall weil bei meinem PKW der reifen geplatzt ist. Nun ist die frage wer jetzt für die Reparaturkosten und Krankenhaus kosten aufkommt. Muss der Verein dafür Haften ?. Soweit ich weiss ist er dafür nicht versichert.
wenn der Verein nicht versichert ist, wirst du die Kosten für das Auto wohl selbst tragen müssen. Die Krankenhauskosten übernimmt normalerweise die Krankenkasse der Verletzten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.