Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Haftungskosten bei Verkehrsunfall auf einer Vereinsfahrt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Haftungskosten bei Verkehrsunfall auf einer Vereinsfahrt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romy82
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 30.08.07, 13:20    Titel: Haftungskosten bei Verkehrsunfall auf einer Vereinsfahrt Antworten mit Zitat

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen

Ich bin aktives Mitglied bei einem Karnevalsverein. Letzten Sonntag wurde ich gebeten mit dem eigenen PKW zu einer Veranstaltung zu fahren. Auf der Autobahn kam es dann zum Vehrkersunfall weil bei meinem PKW der reifen geplatzt ist. Nun ist die frage wer jetzt für die Reparaturkosten und Krankenhaus kosten aufkommt. Muss der Verein dafür Haften ?. Soweit ich weiss ist er dafür nicht versichert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.07, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

wenn der Verein nicht versichert ist, wirst du die Kosten für das Auto wohl selbst tragen müssen. Die Krankenhauskosten übernimmt normalerweise die Krankenkasse der Verletzten.

Gruß roni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.07, 20:33    Titel: Re: Haftungskosten bei Verkehrsunfall auf einer Vereinsfahrt Antworten mit Zitat

romy82 hat folgendes geschrieben::
Nun ist die frage wer jetzt für die Reparaturkosten

Sie selbst bzw. Ihre Vollkaskoversicherung.

und Krankenhaus kosten aufkommt.

Ihre Krankenversicherung und ggfs. Ihre private Unfallversicherung (Tagegeld o.ä.).

Muss der Verein dafür Haften ?. Soweit ich weiss ist er dafür nicht versichert.

Nein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Vereinsrecht / Gemeinnützigkeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.