Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Kunde A bucht ein Flugticket von Sri Lanka nach Frankfurt ueber Abu Dahbi. Das Ticket ist bezahlt und liegt vor. Jetzt stellt sich ueber einen Zufall heraus, dass die Fluggessellschaft B nicht mehr Sri Lanka anfliegt zu der Zeit wo der Rueckflug gebucht ist. A schreibt daraufhin eine Mail und A soll nun nach Colombo um das Ticket umschreiben zu lassen. A muss jetzt einen Tag frueher abfliegen mit einer anderen Gesellschaft nach Abu Dahbi. Dort muss A eine Nacht in einem Hotel verbringen und am naechsten Tag mit dem normelen gebuchten Flug weiterfliegen.
Steht A nun irgendeine Entschaedigung zu? Zumal es auf Sri Lanka nicht so einfach ist nach Colombo mit oeffentlichen Verkehsmitteln zu kommen?
Vielen Dank
Meines Erachtens nach hat die Fluglinie tatsächlich anfallende Mehrkosten zu erstatten, die aufgrund der von der Fluglinie geänderten Flugzeiten anfallen.
Ob sie es dann auch tatsächlich macht, ist aber eine andere Frage
warum muss A extra nach Colombo fahren um das Ticket umschreiben zu lassen? Reicht es nicht wenn A am Tag des Abfluges sich etwas früher an Flughafen vorfindet und Dort das Ticket vor dem Abflug umschreiben lässt? _________________ LG Leonardo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.