Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.08.07, 21:20 Titel: Zu teure Rechnung erhalten???
Hallo ihr,
gibt es eine Möglichkeit einen Rechnungsbetrag zu verweigern? Beispielsweise bekommt man eine Rechnung im wert von 860€ für "3-Tapeten-Bahnen" neumachen. Das heißt:
- 3 Bahnen Tapete werden abgemacht und entsorgt
- an drei Stellen wird der Putz erneuert
- 3 neue Bahnen werden tapeziert mit Raufasertapete
und anschließend wird alles wieder weiß gestrichten (16m² Wandfläche)
Dazu haben die "maler" sage und schreibe 22Stunden gebraucht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit?? Und vorallem darf die Firma Hin und Rückfahrt berechnen und als Stundenlohn aufschreiben?
Des Weiteren wurde am Telefon nur von 30€ gesprochen und was ist wenn die Firma am Ende einfach angibt das das Netto-Preise waren obwohl man fest davon ausgegangen ist, dass das Brutto Preise sind.
Ich würde mich für eure Hilfe sehr bedanken.
Des Weiteren wurde am Telefon nur von 30€ gesprochen und was ist wenn die Firma am Ende einfach angibt das das Netto-Preise waren obwohl man fest davon ausgegangen ist, dass das Brutto Preise sind.
Ist eher kein Argument! Da hätte man halt konkret nachfragen müssen!
(Ausnahme: Es wurde ausdrücklich gesagt, dass es sich um Brutto-PReise handelt) _________________ Grüßle
Du könntest die Fahrzeit verweigern. Das hat vielleicht Erfolg. 22 Stunden sind fast 3 Tage arbeit, für 3 Bahnen ist das doch etwas unwahrscheinlich.
Er möchte 22 * 30 + 19% Steuern, wie?
Bevor du nicht zahlst, solltest du einen RA aufsuchen. Das landet sicher vor Gericht
Ist eher kein Argument! Da hätte man halt konkret nachfragen müssen!
(Ausnahme: Es wurde ausdrücklich gesagt, dass es sich um Brutto-PReise handelt)
Nee, bei Angeboten an Endverbraucher gilt im Zweifel immer Brutto (s. § 1 PAngV)
Grüße
KurzDa _________________ Jura ist wie Mathematik -
nicht alles, was man berechnen kann, ist auch sinnvoll! Unsere Forenregeln
Bevor du nicht zahlst, solltest du einen RA aufsuchen. Das landet sicher vor Gericht
Genau so wäre es. Also meiner Meinung nach ist die Arbeit die er gemacht hat bzw den Preis den er dafür verlangt Wucher!!!!!!!!
Wenn so etwas vor Gericht gehen würde, würde das etwas bringen oder mit welchen Argumenten könnte man die Firma versuchen zu überzeugen den Preis noch zu senken?
Sollte man erstmal selber ein Schreiben aufsetzen, dass man nicht mit dem Rechnungsbetrag einverstanden ist?
MfG
Was ist denn wenn man es drauf ankommen lässt?
Das ist natürlich sch.... wenn das dann alles vor Gericht kommt und man dann die ganzen Anwaltskosten hat oder?`
Darin sehe ich im Moment das Problem, daher benötige ich mal ein paar sehr sehr gute Argumente die Firma zu überzeugen. Leider habe ich noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade auch wegen der Fahrzeit usw... ich meine, da können die ja aufschreiben was sie wollen.
MfG
Daniel
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.