Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beitragsanpassung wegen Umbau?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beitragsanpassung wegen Umbau?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rettigd
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.09.07, 18:40    Titel: Beitragsanpassung wegen Umbau? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin im November diesen Jahres 2 Jahre Mitglied in einem Club. Wir können da ins Erlebnisbad, in eine riesige Sauna, Schwimmen, Klettern, Bowlen, Schlittschuh laufen, Badminton und Tennis spielen. Das ganze bekomme ich für 49,95 € im Monat. Anfang diesen Jahres wurde die monatliche Gebühr für Neumitglieder auf 59,95 € angehoben.

Am Freitag letzter Woche bekam ich dann ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich zum 01.12.07 einen Beitrag von 59,95 € zahlen soll. Begründung war ein Umbau und die Eröffnung einer Eventsauna (die ich allerdings nur betreten darf wenn ich nochmal 25 € pro Event/Abend zahle).

Weiß jemand ob das so erlaubt ist. Ich möchte den Vertrag eigentlich nicht kündigen. Ich sehe aber andererseits nicht ein dann 10 € im Monat mehr zu bezahlen, obwohl ich nicht direkt was davon habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergioausrio
Interessierter


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werd dir leider keine große Hilfe sein, aber hast du vielleicht mal mit dem Betreiber gesprochen und ihm deinen Standpunkt erklärt?? Auch wenn ich davon ausgehe, das du durch ein Gespräch nicht um die Erhöhung rum kommst, aber so wüßtest du wo du dran bist und vielleicht gibt es noch andere Gründe für die Erhöhung.

Mal so nebenbei, der Preis ist ja klasse für die Menge an Möglichkeiten, das hätte ich auch gern, wirds wohl hier auf dem Land erst geben wenn Holland versunken ist und die Region hier von der Völkerwanderung betroffen,..Winken

Wie gesagt, fragen und die Fronten klären. Aber was willst du machen, wenn du dann von Rechtswegen recht bekommst, hast du da immer "Spießroutenlaufen", also ziemlich schwierig das ganze.

Gruß Sergio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 1535
Wohnort: Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 16.09.07, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier gilt wie in anderen gleichgelagerten Fällen: Dass Neumitglieder einen Vertrag mit höheren Preisen vorgelegt bekommen, ist okay. Aber die schon vorhandenen Mirtglieder brauchen sich eine einseitige Änderung des Vertrags zu ihrem Nachteil nicht gefallen zu lassen. Das ist ein Bruch des abgeschlossenen Vertrags und führt zum Recht der fristlosen Kündigung, wenn man sich nicht anders einigen kann. Der Umbau-Anbau ist kein Grund für den Vertragsbruch, zumal dann nochmals Extrakosten hinzu kommen.
_________________
MfG
13
Lach nicht!! Freu Dich anders! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.