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Verfasst am: 21.08.07, 10:41 Titel: Internetkauf innerhalb Europas
Hallo!
Frau A aus dem europaeischen Ausland kauft bei Frau B. aus Deutschland einige Kleidungsstuecke in einem Forum, die aber nicht passen, weil die falschen Masse angegeben waren.
Frau B. erklaert sich bereit, die Ware zurueck zu nehmen und Frau A schickt die Sachen zurueck.
Kurz nach dem Versenden der Ware ist Frau B. wie vom Erdboden verschwunden, erscheint nicht mehr in dem Forum, reagiert auf keine Mails.
Welche Moeglichkeiten hat Frau A aus dem europaeischen Ausland, Frau B. in Deutschland zur Rueckzahlung des Geldes zu bewegen?
Frau A kennt die Adresse, E-Mail und Handynummer.
Danke!
Nachtrag: Frau B. hat Frau A. noch zur Eile wegen des Zuruecksendens der Ware gedraengelt, da sie die Sachen schon weiter verkauft habe...
Den Schriftverkehr hat Frau A. auf ihrem Rechner abgespeichert!
es kommt u.a. darauf an, wie der zwischen A und B geschlossene Vertrag einen solchen Fall regeln würde.
Sind sich A und B vielleicht über eine Plattform ähnlich wie Internetauktionshaus [Name geändert] begegnet oder gibt es AGBs?
Mal nachlesen, was da dazu steht. Aber, in der Regel, kann A von B das Geld und u.U. auch die Kosten für Transport, sprich Post und so verlangen.
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