Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Italien - Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Italien - Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan D.
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 08:20    Titel: Italien - Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen darüber, welche Pflichtangeben für Geschäftsbriefe nach Italienischem Recht erforderlich sind. Nach meiner bisherigen Recherche im Internet sind dies lediglich Sitz der Gesellschaft, deren Registernummer und das Handelsregister, bei dem die Gesellschaft eingetragen ist.

Der entsprechende Artikel 2250 des italienischen Codice Civile lautet:
Art. 2250 Indicazione negli atti e nella corrispondenza
Negli atti e nella corrispondenza delle società soggette all'obbligo (Wortsperre: Firmenname)'iscrizione nel registro delle imprese (2200) devono essere indicati la sede della società e l'ufficio del registro delle imprese presso il quale questa è iscritta e il numero di iscrizione.
Il capitale delle società per azioni, in accomandita per azioni e a responsabilità limitata deve essere negli atti e nella corrispondenza indicato secondo la somma effettivamente versata e quale risulta esistente dall'ultimo bilancio.
Dopo lo scioglimento delle società previste dal primo comma deve essere espressamente indicato negli atti e nella corrispondenza che la società e in liquidazione (2627).
Negli atti e nella corrispondenza delle società a responsabilità limitata deve essere indicato se queste hanno un unico socio (Comma aggiunto dall'art. 3, Decr. lgs. n.88 del 3 marzo 1993).

Mangels ausreichender Italienischkenntnisse kann ich meine Recherche leider nicht auf diesen Artikel stützen.

Bestätigt der Artikel mein bisheriges Rechercheergebnis? Oder kann mir jemand mitteilen, welche Pflichtangeben für Geschäftsbriefe nach Italienischem Recht erforderlich sind?

MfG Stefan D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.