Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Besizerwechsel im Fitnessstudio
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Besizerwechsel im Fitnessstudio

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akdmks
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 16:08    Titel: Besizerwechsel im Fitnessstudio Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe folgendes problem:

in meinem fitnesstudio wurde ein besitzerwechsel vorgenommen.
ich konnte 2wochen weiter traineiren doch wegen renovierung des studios konnte ich dieses studio nicht mehr besuchen. da der neue besitzer ein zweites studio ca. 15km entfernt betreibt konnten ich dort traineiren da man mit mitgliedschaft des studios a auch in studio b traineiren darf.
nach 8wochen renovierungsarbeiten ist das studio jetzt am 10.09.07 offiziel eröffnet worden.

früher war eine sauna vorhanden, doch diese wurde nun entfernt. die kosten bleiben aber gleich.

gibt es eine möglichkeit nun aus dem vertrag auszusteigen da ein besitzerwechsel durchgeführt wurde?

das studio wurde renoviert und ist nun nicht mehr in dem ursprung in dem ich mich angemeldet habe.

auch habe ich erfahren das man sonntags nun nicht mehr dort traineiren kann, dafür aber im anderen studio die chance hat zu traineiren.

um die situation noch etwas jklarer zu gestalten liste ich alle probleme nocheinmal unten auf:

1.besitzerwechsel
2.komplettrenovierung (andere geräte etc)
3.sonntags geschlossen
4.sauna nicht mehr vorhanden

wie gesagt, nach dem besitzerwechsel habe ich noch ca. 1-2wochen dort traineirten und konnte dann im anderen studio weiter trainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 1535
Wohnort: Lower Saxony

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Betreiberwechsel keine Nachteile mit sich bringt, dann ist eine Kündigung in aller Regel nicht möglich. Hier sind aber einseitig die Vertragsbedingungen zum Nachteil des Kunden verändert worden bei gleichem Preis. Das ist ein einseitiger Bruch des abgeschlossenen Vertrags, der zur fristlosen Kündigung berechtigt. Auf ein anderes Studio muss man sich nicht verweisen lassen.
_________________
MfG
13
Lach nicht!! Freu Dich anders! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akdmks
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.09.07, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

ok, super!
vielen dank 13!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 21:35    Titel: Re: Besizerwechsel im Fitnessstudio Antworten mit Zitat

akdmks hat folgendes geschrieben::
besitzerwechsel
Kein Kündigungsgrund (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind hier aber nicht erkennbar).

akdmks hat folgendes geschrieben::
komplettrenovierung (andere geräte etc)
Kein Kündigungsgrund. Vorstellbare Ausnahme: der mit den bisherigen Geräten beabsichtigte Trainingserfolg lässt sich mit den neuen Geräten nicht erzielen - eher unwahrscheinlich.

akdmks hat folgendes geschrieben::
sonntags geschlossen
Kein Kündigungsgrund. Es sei denn, das Mitglied weist nach, daß es den Vertrag abgeschlossen hat, weil es am Sonntag trainieren konnte und genau das auch tut. Selbst dann wäre evtl. der Verweis auf das andere Studio möglich (ggf. mit einer geringfügigen Senkung der Beiträge).

akdmks hat folgendes geschrieben::
sauna nicht mehr vorhanden
Im Prinzip wie vor.


Verschiebibert ins Verbraucherrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.