Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zahlungsverzug bzw. Aufforderung zur Zahlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zahlungsverzug bzw. Aufforderung zur Zahlung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cashew
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 11:40    Titel: Zahlungsverzug bzw. Aufforderung zur Zahlung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier in dem Forum und habe eine Frage zu einem bestimmten Umstand.
Ich habe vorgestern eine e-mail erhalten, wo man mich auffordert 60,- Euro zu bezahlen, weil ich mich angeblich auf einer bestimmten Website registriert habe, welche herausfindet, woher der eigene Name stammt (bzw. welche Namens-Vorfahren man hat).

Hier ein Auszug aus der .pdf-Datei die mir mitgesandt wurde:
Code:
Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens,
Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde
liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht
haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der
Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB .

Und weiters noch:
Hinweis:
Zitat:
Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz
des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der
Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung
eines gerichtlichen Verfahrens Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer Disposition.

Ich mache mir wirklich Sorgen... ich persönlich kann mich nicht erinnern jemals auf dieser Website gewesen zu sein und irgendwelche Daten dort angegeben zu haben.

Aber diese Leute wollen von mir 60,- Euro, nur weil irgendjemand meinen Namen, meine Wohn-Adresse und meine e-mail-Adresse dort angegeben hat.

Und meine Frage lautet nun:
Muss ich mir Sorgen machen, bzw. bin ich verpflichtet 60,- (+ weitere anfallende Kosten für Inkasso-Büro usw.) zu bezahlen, obwohl ich persönlich niemals einen Vertragsabschluss auf dieser HP getätigt habe? Bitte helft mir.

mit freundlichen Grüßen
D.M. Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 03.10.07, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiebibert ins Verbraucherrecht, verbunden mit dem Hinweis, die Suchfunktion und / oder die Suchmaschine des eigenen Vertrauens zu nutzen. Winken
Cashew
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 04.10.07, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte helft mir, Freunde... ich brauche eine Antwort.
Ich mache mich langsam wirklich Sorgen. Verlegen
deathwalker81
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.10.07, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal nach "Abofalle" gegoogelt?

Sicher das du wirklich noch nie auf der Webseite gewesen bist?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.