Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Cliparts aus Office für Werbung ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Cliparts aus Office für Werbung ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.04, 08:13    Titel: Cliparts aus Office für Werbung ? Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn ich das Softwarepaket Office rechtmäßig erworben habe und damit eine Lizenz besitze, darf ich dann cliparts daraus für meine werbung verwenden?

Diese Cliparts zB. auf Handzetteln oder Visitenkarten sollten doch legetim sein?

Danke
es grüßt
Christina
Nach oben
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 2674
Wohnort: Lüpiland

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 16:44    Titel: Re: Cliparts aus Office für Werbung ? Antworten mit Zitat

Schau doch mal in den Linzenbedingungen nach. Müßte irgendwo bei PowerPoint zu finden sein. Oder du stelllst eine Anfrage an [Wortsperre: Firmenname]. Natürlich mußt du denen nicht auf die Nase binden, was du vorhast.

Vielleicht unter dem Aspekt:

"Ich bin klein, dumm und ein Student. Für eine Seminararbeit müßte ich folgendes wissen. Bitte Bitte. Verlegen

Vielleicht hilfst.
_________________
Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heribert H.
Gast





BeitragVerfasst am: 14.10.04, 21:03    Titel: Re: Cliparts aus Office für Werbung ? Antworten mit Zitat

Selbstverständlich ist es verboten. Bei jeden Buch-Zeitschrift oder sonst irgendetwas
steht meist: kopieren auch auszugsweise nur mit Einverständnis
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.04, 08:21    Titel: Re: Cliparts aus Office für Werbung ? Antworten mit Zitat

Heribert H. hat folgendes geschrieben::
Selbstverständlich ist es verboten. Bei jeden Buch-Zeitschrift oder sonst irgendetwas
steht meist: kopieren auch auszugsweise nur mit Einverständnis


Und bei mindestens so vielen Clipart-CDs steht fett und breit drauf "für alles verwendbar"! Deine pauschale Antwort kannst du dir deswegen sonst wo... Böse
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.