Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einstellungszusage wird nicht eingehalten-was kann ich tn?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Einstellungszusage wird nicht eingehalten-was kann ich tn?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paul1234
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 08:25    Titel: Einstellungszusage wird nicht eingehalten-was kann ich tn? Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe folg.Problem:
im August 2003 konnte ich eine einjährige Weiterbildung im Bereich Programmierung beginnen, weil ich von der Praktikumsfirma(Praktikum mehr als 6 Monate) eine vorbehaltlose Einstellungszusage bekam.
ich habe die Weiterbildung erfolgreich abgeschloosen.
ich erhielt immer wieder mdl.Zusagen, dass die Einstellungszusage eingehalten wird.
Darauf hin habe ich mich auch nicht anderweitig beworben.
Am 1.9.2004 sollte ich eingestellt werden.
Ende August bekam ich beiläufig durch eigenes nachhaken die info, dass aus der Einstellung nix wird.
Jetzt wandte ich mich schriftlich an den Personalchef, von dem ich die schrftl.Einstellungszusage erhielt, mit der Bitte, mir doch einen Termin zw.Einstellungggespräch zu gewähren.
Darauf hin bekam ich die Antwort, dass die Zusage damals unter der Bedingung einer pos.Geschäftsentwicklung gegeben wurde.
Das steht aber nicht in der Einstellungszusage, auch geht es dem Unternehmen bestens.

was kann ich tun?

gruß paul!
Frage
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 09:07    Titel: Re: Einstellungszusage wird nicht eingehalten-was kann ich t Antworten mit Zitat

Ich denke das ist für die Katz.
Immer AV geben lassen, der Rest ist Pustekuchen Geschockt
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 11:29    Titel: Re: Einstellungszusage wird nicht eingehalten-was kann ich t Antworten mit Zitat

>
Das steht aber nicht in der Einstellungszusage, auch geht es dem Unternehmen bestens.
>

Versuchen kannst Du ja, zu klagen. Aber in dem Unternehmen hast Du doch keine Perspektive!

Mit den Augen rollen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.