Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Rassentrennung"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Rassentrennung"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
3,14159
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 12:38    Titel: "Rassentrennung" Antworten mit Zitat

Guten Tag sehr geehrte Forummitglieder,
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und weiß daher nicht, ob diese Frage in das Forum passt. Ich bin Schüler eines Gymnasiums. Unser einer Geschichtslehrer sagte beim Unterricht, dass es menschliche Rassen gäbe. Er sagte es gäbe beispielsweise eine asiatische und eine europäische Rasse. Mir kam diese Formulierung sehr komisch vor und ich frage mich, ob es überhaupt in Deutschland(-aufgrund der Nazidiktatur-) erlaubt ist, zu sagen, dass es so etwas gebe. Wenn es verboten ist, so gebt mir bitte auch den Artikel an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonRWetter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 1468
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 20.09.07, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Pi,

warum sollte es verboten sein, über objektiv vorhandene Tatsachen zu reden? Man könnte es auch "unterschiedliche ethnische Gruppen" nennen, wobei dieser Begriff sicherlich weniger exakt ist.

Gruß
DonRWetter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.07, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat