Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Sendungen aus dem FreeTV runterladen!?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sendungen aus dem FreeTV runterladen!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ldevil
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.10.04, 19:24    Titel: Sendungen aus dem FreeTV runterladen!? Antworten mit Zitat

Fakt: Aus dem Internet können neuste TV-Serien heruntergeladen werden.

Ist dies nun
- immer legal, da die ja im FreeTV aufgezeichnet wurden?
- nur wenn man selber Gebühren für den Sender zahlt von dem es Aufgenommen wurde
- man selber den Sender empfängt und nachweisen kann dass es auf diesem schon ausgestrahlt wurde.
- nur wenn man selber eine Kopie davon besitzt.
- nie legal


Das ganze bezieht sich v.a. auf die Frage ob ich Folgen herunterladen darf, die noch nicht hierzulande ausgestrahlt wurden. Sondern aus Amerika stammen.

mfg ldevil
_________________
mfg ldevil

freut euch des Lebens - dann erfreut es euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10.10.04, 23:55    Titel: Re: Sendungen aus dem FreeTV runterladen!? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich glaube mit herrunterladen meinst du keinen Interbnetsream von Officellen Fernsehsendern in Deutschland oder Außland. Dise währen Legal, selbst wenn das Programm nur Amerikaner währe, unter der Vorraussetzung, das es nicht verschlüsselt ist.

Du meinst wahrscheinlich die TV-Serien, die normale User ins Netz stellen. Da das Anbieten schon Illegal ist, da der User keine Rechte dafür hat, ist auch der Download, zumindest in der Grauzone, wenn nicht doch ganz Illigal.

Allerdings dürfte es den Urheberrechtsinhabern schwer fallen zu Beweisen, das du die Aufnahme nicht selbst gemacht hast oder dir ein Freund sein Orginal geschenkt hat. Denn auch die Weitergabe im Engsten Bekanntenkreis ist auch meines Wissens erlaubt. Trotzdem wird ein Illegaler Download dadurch nicht Legal. Es gibt auch noch andere Beweismöglichkeiten, wenn man Pech hat.

Indako
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.