Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Onlineshop aus dem Ausland betreiben.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Onlineshop aus dem Ausland betreiben.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schorsch
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.09.04, 11:48    Titel: Onlineshop aus dem Ausland betreiben. Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne aus den ausland (syien) einen webshop betreiben. Allerdings möchte ich ebenso meinen kunden ein deutsches konto sowie ein deutsche adresse anbieten.

da mein hauptwohnsitz derzeit noch in deutschland ist koennte ich doch den shop sowie den domain auf meine deutsche adresse laufen lassen.

Wie sieht es dann aber mit der steuerlichen seite aus ? Muss ich das geld was mit den shop erwirtschaftet wurde dann ebenso in deutschland versteuern ? Und welches recht greift (Fernabsatzgesetz) bei diesem shop dann.

Alle aktivitäten würden ausschlisslich von syrien ausgehen (warenversand)

vielen dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.