Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe UKV nicht zugesagt.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe UKV nicht zugesagt.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico1982
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 10:33    Titel: Hilfe UKV nicht zugesagt. Antworten mit Zitat

Hallo ich bin SAZ und hab eine frage.
Ich werde nächstes Jahr versetzt und habe keinen anerkannten Hausstand weil ich weiter als 50 Km von meinen jetzigen Dienstort weg wohne.
Ich schlafe unter der Woche in der Kaserne bezahle auch dafür Miete aber die Kaserne wo ich nächstes Jahr hin versetzt werde hat nicht genügend Platz deswegen muss ich mir da eine neue Wohnung suchen.
Das Problem ist ich bekomme kein Trennungsgeld und keine UKV und muss den Umzug alleine finanzieren was ich mir jedoch nicht leisten kann.
Komm ich irgendwie doch an die UKV??? Oder kann ich irgendwas anderes beantragen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carlton
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 391
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05.10.07, 12:25    Titel: Re: Hilfe UKV nicht zugesagt. Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich werde nächstes Jahr versetzt und habe keinen anerkannten Hausstand weil ich weiter als 50 Km von meinen jetzigen Dienstort weg wohne.

Hallo, warum hast du keinen anerkannten Hausstand? weil du noch zu Haus bei den Eltern wohnst oder weil du zwar eine eigene Wohnung hast, aber die mehr als 50 km vom Dienstort entfernt ist??
Das mit der 50 km Regelung ist völliger Quatsch, und wird von den meisten Bearbeitern in der TrV falsch gehändelt- bei dieser Regelung geht es letztendlich darum, ob es einem zumutbar ist, täglich die Strecke zu fahren. Ich selbst hatte da mit meiner Regierungsobersekretärin eine etwas größere Auseinandersetzung, letztenendes musste sie die Wohnung trotzdem anerkennen, obwohl ich 120 km vom Dienstort entfernt wohnte.


Zitat:
Ich schlafe unter der Woche in der Kaserne bezahle auch dafür Miete


warum zahlst du dafür ?? bist du über 25 ?

Zitat:
aber die Kaserne wo ich nächstes Jahr hin versetzt werde hat nicht genügend Platz

abwarten ! Bei mir ist die Kaserne auch überfüllt......EIGENTLICH Winken

Zitat:

Das Problem ist ich bekomme kein Trennungsgeld und keine UKV


Die meisten Versetzungen werden nur noch für einen Zeitraum von höchstens 3 Jahren festgesetzt und damit wird man automatisch nach § 3 TG-Empfänger !

Zitat:
Komm ich irgendwie doch an die UKV???



Wenn man aber kein TG- Empfänger werden will, kann man mit dem Bearbeiter der SDBw tele und die Versetzungsverfügung auf UKV Zusage ändern lassen, und somit hat man 3 Möglichkeiten den Umzug finanzieren zu können, wobei ich dabei auch noch einen Tipp parat hätte !! Winken

Viele Grüße
_________________
Recht haben ist nicht gleich Recht kriegen !
Gerne nehme ich reichlich grüne Punkte entgegen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nisbo
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Winterlingen

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

UKV wird doch neuerdings überhaupt nicht mehr automatisch zugesagt und muß einfach nur beantragt werden, Hintergrund soll der sein das viele nicht umziehen möchten und sonst den genau anderen Antrag stellen müßten

ich kann mich auch noch dran erinnern das ich damals auch noch ohne anerkannten Hausstand UKV zugesagt bekommen hatte und damals war ich noch unter 25

ist zwar schon etwas älter der beitrag aber ne Frage beim Pers schadet ja nicht, der sollte da auch schon helfen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.