Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - wieviel darf mir bleiben.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wieviel darf mir bleiben.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 26.09.04, 13:09    Titel: wieviel darf mir bleiben. Antworten mit Zitat

Lebe in einer neuen Lebensgemeinschaft und bin einem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig. mein netto einkommen beträgt 1500 € .bedanke mich im vorraus für eure Antworten.
Nach oben
Heinz-Peter Nobert
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1197
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 15:10    Titel: Re: wieviel darf mir bleiben. Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage ist leider nicht vollständig, so daß zur Höhe von Unterhaltsansprüchen nichts gesagt werden kann (wie alt ist das Kind, lebt es bei Ihnen oder dem andern Elternteil, sind Sie verheiratet oder nicht, hat der andere Elternteil eigenes Einkommen, sind vom Einkommen noch Verbindlichkeiten abzuziehen).

Grundsätzlich gilt ein Selbstbehalt von 840,-- EUR (alte Bundesländer) bzw. 730,-- EUR (neue Bundesländer).
_________________
Mit freundlichen Grüßen
RA Peter Nobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.09.04, 17:59    Titel: Re: wieviel darf mir bleiben. Antworten mit Zitat

bin geschieden und habe ein 12 jähriges kind was bei seiner Mutter wohnt.
Tilge auch ein Darlehen von meinem Nettolohn allein obwohl die Mutter mit darlehnsnehmerin ist.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.