Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Erpressung??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erpressung??
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 11:42    Titel: Erpressung?? Antworten mit Zitat

Herr X der Herrn Y, ein Unternehmen abgekauft hat, da herr X es aufgebaut, u. sich somit niemand vor die "Nase" setzen lassen wollte, Herr X war Geschäftsführer, Herr Y, der damalige Inhaber, der wegen großzügigen Lebenswandels, immer knapp bei Kasse war,und ist, versucht permanent Herrn X zu erpressen!

HerrX hat ca. nach einen Jahr noch ein Unternehmen gegründet, der gleichen Art,in einem anderen Bundesland.

Das Unternehmen übertrug Herr X auf seinem Sohn,der dies führt, Herr X hat nichts, Gesellschaftlich etc. o. ä. damit zu tun.

Das Unternehmen desHerrn X (das er Herrn Y abkaufte) existiert nicht mehr.
Herr Y erpresst nun Herrn X,er hätte Eidestattliche Versicherungen, von ehemaligen Mitarbeitern des HerrnX,die aussagten, unendgeldlich für dessen gearbeitet zu haben!
Er will Geld,falls es nicht gezahlt wird, droht er mit einer Einstweiligen Verfügung, den Betrieb desSohnes,stillzulegen!
Was kann Herr X tun??

Vielen Dank fürs lesen u. evtl. Antworten!
MfG
A.A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6354
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

...paßt wohl besser hier her als ins Fahndungsforum -> verschoben.

Das mit der angedrohten einstweiligen Verfügung könnte zwar auch etwas fürs Zivilprozeßrecht sein (Schutzschrift?), jedoch sehe ich wenig Sinn in einer solchen einstweiligen Verfügung.

Gruß
Peter H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 12:11    Titel: Dankeschön Antworten mit Zitat

Vielen Dank für´s verschieben!

Ja, wenn man eine einstweilige Verfügung erwirkt, kann man doch ein Unternehmen erst mal still legen, Oder?
So droht zumindest Herr Y dem Herrn X

MFG
A.A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.07, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was kann Herr X tun??
Bei der nächsten StA/KriPo/Polizeidienststelle Strafanzeige wegen des Verdachts der Erpressung erstatten und abwarten...
Nach oben
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Was kann Herr X tun??
Bei der nächsten StA/KriPo/Polizeidienststelle Strafanzeige wegen des Verdachts der Erpressung erstatten und abwarten...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Herr Y von der Anzeige erfährt,und sich zu Wehr setzen will, was dieser sicherlich tun wird, (er bsiitzt krimminelle Energie), kann er dann nicht trotzdem den Betrieb mit "seiner einstweiligen Verfügung" lahm legen??
Davor hat Herr X Befürchtung,denn dann läuft bis zur klärung der komplette Geschäftsbetrieb nicht mehr, und er hat nur Ärger, bis alles wieder in die Gänge kommt!

Oder hat man mit Erstellung der Anzeige,gegen diesem Kriminellen Menschen,wirklich Ruhe?
Herr Y ist zu allem fähig,er drosselte auch die Frau des Herrn X.........

Herzlichen Dank, für ihre Antwort!

Mfg
A.A.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
report
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Herr Y ist zu allem fähig,er drosselte auch die Frau des Herrn X.........

Wie ist dieser Begriff zu verstehen, tatsächlich Finger an den Hals und zudrücken ?? Geschockt
_________________
Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

report hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Herr Y ist zu allem fähig,er drosselte auch die Frau des Herrn X.........

Wie ist dieser Begriff zu verstehen, tatsächlich Finger an den Hals und zudrücken ?? Geschockt


______________________________--

ja, genau so, und dazu die Kleidung zerissen,versuchte Vergewaltigung!
Das war am Ende eines Meetings, das in dessen Privathaus stattfand,und einige dort übernachteten! Desshalb konnte Frau nicht rufen/ schreien, da dieser ihm sagte, wenn du schreist, drücke ich zu, außerdem wird man Dir sowieso nicht glauben,es ist mein Haus, da kann ich machen was "ich" will. Wenn Du etwas sagst, fliegt Herr X.!
Jahrelange Erpressung, etc.Der Herr ist Gefährlich..............(höchst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 18:18    Titel: Abwarten? Antworten mit Zitat

Exrichter hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Was kann Herr X tun??
Bei der nächsten StA/KriPo/Polizeidienststelle Strafanzeige wegen des Verdachts der Erpressung erstatten und abwarten...

____________________________________________________________________________

Kann dieser,in der Zeit der Kenntnissnahme ,der Anzeige bei der K. Po. trotzdem mit seiner einstweiligen Verfügung, Schaden anrichten??

MfG
A.Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas Erlacher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

Herr X hat sich unter Umständen der Beschäftigung von Schwarzarbeitern schuldig gemacht? oder?
Ne... nichtmal das. Beschäftigte von Herrn X haben unentgeltlich gearbeitet... ähm. Und was genau wäre das für ein Straftatbestand?
Hatten die Beschäftigten in dieser Zeit keinen Versicherungsschutz? Wurde da irgendwas an der Steuer frisiert?
Ist das einzige, was mir einfallen würde...

Gut, nehmen wir an, Herr X hätte sich strafbar gemacht. Oder diese angeblichen Angestellten hätten Ansprüche gegen Herrn X.

Dann müssten diese Angestellten Herrn X anzeigen. Unter Umständen könnte, sofern es sich um ein Offizialdelikt und kein Antragsdelikt handelt, auch Herr Y das tun.
Ansonsten müssten die Angestellten Zivilklage erheben. Gegen Herrn X.

Für eine einstweilige Verfügung, einen völlig unbeteiligten Betrieb "lahmzulegen", das heißt die Geschäftstätigkeit einstellen zu lassen, kann ich da keineswegs Beweggründe erkennen.
Die wird grundsätzlich nur verhängt, wenn eine möglicherweise rechtswidrige Tätigkeit fortdauert und sofort unterbunden werden muss, um den Anspruchsinhaber vor möglichen weiteren Schäden zu schützen.

Es müsste also erst geklärt werden:

a) Hat Herr Y etwas in der Hand
b) kann das dem Betrieb von Herrn X' Sohn in irgendeine Weise gefährlich werden.

Im Moment sehe ich da keinerlei Gefahr für Herrn X.

Wenn Sie den Sachverhalt nicht detaillierter schildern können, würde ich Ihnen dringend empfehlen, zunächst einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

Wenn die versuchte Vergewaltigung noch nicht verjährt ist, und ein Anwalt die Ansprüche des Herrn Y als nichtig einschätzt, sollte man auch da eine Anzeige stellen. Das kombiniert mit der Erpressung sollte Herrn Y recht schnell zur Räson bringen.

PS: Ganz schöne Räuberpistole, das Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Herr Y, hat diese "versicherungen" von seinen Mietern, die in seinem ( eines von vielen) Mietshaus, wo auch die Firma ihr Büro hatte. Er drohte ihnen auch, u. zwar mit Mieterhöhung! Da aber viele Mieter selber Hand anlegten, Geld, etc. hineingesteckt hatten, auch in der Firma gearbeitet haben,sind ihm nach dem "Untergang" des Unternehmens hörig!
Herr X hat eine ganz , betone wirklich, ganz reine Weste, nix mit Ungesetzlichkeiten.!
Aber wie gesagt, dieser Herr Y, ist nicht zurechnungsfähig! Er beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie und wen er als nächstes Schaden kann!
Das mit der versuchten Verg. ist länger als 1 Jahr her,also keine Chance mehr??


MfG
A.A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Herr X hat eine ganz , betone wirklich, ganz reine Weste, nix mit Ungesetzlichkeiten.!

Wenn dem so ist, sollte er Herrn Y anzeigen oder sich wegen Verfolgungswahns in ärztliche Behandlung begeben Mit den Augen rollen
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

nordlicht02 hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Herr X hat eine ganz , betone wirklich, ganz reine Weste, nix mit Ungesetzlichkeiten.!

Wenn dem so ist, sollte er Herrn Y anzeigen oder sich wegen Verfolgungswahns in ärztliche Behandlung begeben Mit den Augen rollen


Das war wohl nichts, was?
Wenn sie zu derartigen Scherzen aufgelegt sind,sollten sie ei anderes Forum wählen!
Hie geht es sachlich zu..........

Und solche Kommentare können sie sich sparen, sind unqualifiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas Erlacher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Atje Anna hat folgendes geschrieben::

Das mit der versuchten Verg. ist länger als 1 Jahr her,also keine Chance mehr??


Kaum eine Chance, es dem Herrn Y. nachzuweisen. Aber verjährt ist es sicher noch nicht.

Und der Kommentar von nordlicht02 ist so falsch nicht.
Hat der Herr Y. Dreck am Stecken, sollte man ihn damit nicht weiter durchkommen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, an den Herrn Nordlicht, ich dachte er ezog dies auf Herrn X!

Wann ist eine solche Sache Verjährt??

MfG
A.A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atje Anna
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 07.10.07, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="nordlicht02"]
Zitat:
Herr X hat eine ganz , betone wirklich, ganz reine Weste, nix mit Ungesetzlichkeiten.!

Wenn dem so ist, sollte er Herrn Y anzeigen oder sich wegen Verfolgungswahns in ärztliche Behandlung begeben Mit den Augen rollen[/quote-------------------------------------------

Nein, es war schon auf Herrn X bezogen..]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.