Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe wegen Umschulung!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe wegen Umschulung!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blackbabay
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: M.

BeitragVerfasst am: 08.01.05, 10:53    Titel: Hilfe wegen Umschulung! Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier!Bräuchte dringend von euch Hilfe! Und zwar: Ich mach seit 22.11 eine Umschulung als Bürokauffrau! Ich möchte mit der Umschulung unbedingt aufhören, weil mich die Schule psychisch fertig macht-aus gesundheitlichen Gründen und finanziellen Problemen,weil ich zu wenig rausbekomme!
Hier meine Frage: Wie kann ich die Umschulung abbrechen ohne das ich Probleme mit dem AA habe? Welche Gründe kann ich angeben so dass ich nichts zurückzahlen muss?Und wie läuft es dann mit dem Unterhaltsgeld ab wenn ich die Umschulung abbreche? Was krieg ich dann? Bitte helft mir ich weiss sonst nicht was ich machen soll!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.

Gruss
blackbaby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dux
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11.01.05, 00:04    Titel: Re: Hilfe wegen Umschulung! Antworten mit Zitat

blackbabay hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Ich bin neu hier!Bräuchte dringend von euch Hilfe! Und zwar: Ich mach seit 22.11 eine Umschulung als Bürokauffrau! Ich möchte mit der Umschulung unbedingt aufhören, weil mich die Schule psychisch fertig macht-aus gesundheitlichen Gründen und finanziellen Problemen,weil ich zu wenig rausbekomme!
Hier meine Frage: Wie kann ich die Umschulung abbrechen ohne das ich Probleme mit dem AA habe? Welche Gründe kann ich angeben so dass ich nichts zurückzahlen muss?Und wie läuft es dann mit dem Unterhaltsgeld ab wenn ich die Umschulung abbreche? Was krieg ich dann? Bitte helft mir ich weiss sonst nicht was ich machen soll!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten.

Gruss
blackbaby



Zitat:
Liebe Nutzerinnen und Nutzer des Forum Deutsches Recht - www.recht.de,

wir bitten Sie, sich an folgende einfache Regeln (Juriquette) zu halten.



Erwarten Sie keine individuelle konkrete kostenlose Rechtsberatung in unseren Foren, die verboten ist. Bitte fomulieren Sie Ihre Frage als Frage von allgemeinem Interesse bzw. als allgemeines Problem um. Das macht wenig Mühe und dann dürfen wir die Problematik hier diskutieren. Verwenden Sie also nicht ich, mein Anwalt, mein Chef usw. bei der Schilderung des Problems.
Nicht so: Zitat:
Mein Anwalt hat...mein Gegner hat...was soll ich tun?

sondern so: Zitat:
Ein Fall A gegen B stellt sich allgemein so dar...was könnte A tun...gibt es relevante Entscheidungen oder Leitsätze zum Sachverhalt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackbabay
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: M.

BeitragVerfasst am: 11.01.05, 06:28    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Umschulung erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.