Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - leasing widerruf bei 18j. ohne ausbildung und fhrerschein
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

leasing widerruf bei 18j. ohne ausbildung und fhrerschein

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Leasingrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanwalker
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 17.10.07, 10:49    Titel: leasing widerruf bei 18j. ohne ausbildung und fhrerschein Antworten mit Zitat

hallo,

habe ein fallbeispiel bei dem ich mir ber die rechtlichen mglichkeiten nicht ganz klar bin.

eine gerade 18j junge dame wird von ihrem freund (mit schufaeintrag) gedrngt, einen leasingvertrag ber einen neuwagen bei einem grossen autohaus abzuschlieen.

sie hat zu diesem zeitpunkt (ist ca. sechs wochen her) noch keinen fhrerschein (bis heute im brigen nicht), keine einkommensnachweise.

zum zeitpunkt der unterschrift hat sie gerade (ca. eine woche) die lehre begonnen.
passenderweise wird sie vom lehrherrn gekndigt.

ist dieser vertrag nicht im vorhinein sittenwidrig???

gibt es da urteile die passen?

im vorhinein vielmals dank fr ihre beitrge.

mfg.

stefan w.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 2674

BeitragVerfasst am: 17.10.07, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist volljhrig und somit geschftsfhig. Um einen Leasingvertrag abzuschlieen, mu man nicht zwangslufig einen Fhrerschein haben.

Warum sollte er sittenwidrig sein ?

Wie die Bank ohne Einkommensnachweise genehmigt haben soll, ist mir schleierhaft, aber unerheblich.

Ist der Antrag denn berhaupt genehmigt worden ?

Wenn sie von vornherein wute, das sie den Leasingvertrag nicht bedienen kann, knnte hier auch ein Eingehungsbetrug vorliegen.

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, knnen Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grnen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Leasingrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.