Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Umsatzsteuer- ja oder nein, bitte?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Umsatzsteuer- ja oder nein, bitte?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jinx
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.04, 15:35    Titel: Umsatzsteuer- ja oder nein, bitte? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein paar freiberufliche subunternehmerische Nebenjobs gehabt und will nun wissen, ob ich überhaupt Umsatzsteuer zahlen muß.
alles in Allem habe ich nur einen umsatz von 2000 euro gehabt und ich habe schon mal was gelesen, nachdem Umsatzsteuer ert ab einem gewissen Betrag bezahlt werden muß.
Stimmt das denn?
Gruß
Jinx
Nach oben
T.D.
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.04, 16:43    Titel: Re: Umsatzsteuer- ja oder nein, bitte? Antworten mit Zitat

Hallo,

mit deinem Umsatz bist Du Kleinunternehmer und hast mit der USt eigentlich nichts am Hut. Du musst aber zwei Dinge beachten, a) keine Rechnungen mit USt-Ausweis legen, dann musst Du sie auch bezahlen und b) in einer USt-Jahreserklärung musst Du dem FA das mitteilen, dass Du Kleinunternehmer bist.

Gruß T.D.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27.09.04, 18:07    Titel: Re: Umsatzsteuer- ja oder nein, bitte? Antworten mit Zitat

stimmt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.