Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Autokauf vom Ausland
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Autokauf vom Ausland

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FAtih85
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 23:51    Titel: Autokauf vom Ausland Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will mir ein Auto kaufen aus dem Ausland,
meine Frage was muss ich dabei alles beachten ?

1. Wie ist es mit der Steuer, wie wird die Steuer bezahlt wo muss ich das melden das ich ein Auto aus dem Ausland gekauft habe.

2. Welche kosten kommen auf mich zu
3 Wie hoch ist die Steuer wieder 19 % oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 5309
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.12.07, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

3. Es hängt u.a. davon ab, ob ein innergemeinschaftlicher Erwerb vorliegt. Also muss man wissen, ob der Käufer ein Unternehmer ist, welcher das Auto für sein Unternehmen kauft. Wenn der Käufer Verbraucher ist, dann muss man nach §§ 1a, 1b UStG zwischen neuen und nicht neuen Fahrzeugen unterscheiden.
_________________
Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausland: Steuer und Immobilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.