Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gutachten Amtsarzt-Außendienstunfähig-plötzlich gesund ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gutachten Amtsarzt-Außendienstunfähig-plötzlich gesund ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack-Bauer
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.07.07, 19:08    Titel: Gutachten Amtsarzt-Außendienstunfähig-plötzlich gesund ? Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag ! Ich bin der "Neue" (stelle mich später vor, da es bei mir "brennt").

Zum Problem:

Im Jahre 2003 wurde ich aufgrund gesundheitlicher Probleme (Dienstunfall im Jahre 1993) in die Einsatz-und Leitstelle (Schichtdienst) versetzt.
Da ich nun nicht gerade jemand bin, der sich alles gefallen läßt, habe ich jetzt u.a. auf die miserabelen Umstände (Personalmangel aufgrund BSM) hingewiesen: Mit 2 Beamten müssen sämtliche Notrufe und Funkgespräche erfaßt und weitergegeben werden...die Vermittlung übernommen...Fernschreiben etc. erstellt und gesendet werden usw. usw.

Nach meinem Urlaub waren aufgrund körperlicher "Zusammenbrüche" aus 4 Schichten 2 Beamte umgesetzt wurden (Streß, Bluthochdruck, Herzprobleme).
Nachdem ich mit meiner neuen "Mitarbeiterin" nicht klarkam, bat ich um Umsetzung in eine andere Schicht der Leitsstelle.

Stattdessen, garantiert als Retourkutsche, wurde ich wieder in den Streifendienst umgesetzt.

Zum Dienstunfall: Fersenbeinbruch / Sprunggelenkverschiebung, laut Amtsarzt (Chefarzt) 20 % Minderung der Erwerbsfähigkeit..kein Stehen über 10 Minuten möglich, kein schnelles Laufen, keine Verfolgung Straftäter möglich....plötzliche Handlungsunfähigkeit möglich....erhebliche Gelenkverkaltung erkennbar. Durch die ständige "Schonhaltung" habe ich zusätzlich einen Bandscheibenvorfall erlitten (stehe immer schief, um den Fuß zu entlasten, da ich jeden Schritt schmerzhaft spüre).

Kann ich mich dagegen "wehren", daß ich plötzlich wieder "gesund" sein soll ??? Soll ich das "Streifefahren" verweigern und es auf ein "Diszi" ankommen lassen ?

Wie steht es mit der Fürsorgepflicht des Dienstherrn, meiner Pflicht zur Gesunderhaltung und die Diskriminierung Behinderter ? Anwalt einschalten und Stress machen ? Personalrat ? Regreßansprüche androhen ?

Laut Angaben des damaligen Chefarztes werde ich das Pensionsalter nicht erreichen und das Gelenk wird auch vorzeitig versteift.....
Ich denke mir, daß Gutachten darf niemand ignorieren.
Tur mir leid, daß ich hier so holter die polter loslege !

VIELEN Dank..."Jack"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idealist
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Du fragst nach unserer Meinung;

Also gut: Ich würde erneut zum Polizeiarzt gehen. Der hat genügend Möglichkeiten, dass in Deinem Interesse zu regeln.

Ein Attest der Bestätigung keinen Außendienst mehr machen zu dürfen, sollte schon vorliegen. Hierzu haben Polizeiärzte bei Folgen aus DU mehr Verständnis, als Du denkst.

Es besteht natürlich auch der Weg über die Personalvertretung zu wählen.

Mich würde interessieren, wie Du dienstlich weiter gekommen bist.

Übrigens schon mal von Deinem Dienstherrn über eine Ausgleichszahlung informiert worden?

Gruß, der Idealist
_________________
Nur Pessimisten können positiv überrascht werden.
Winken
Verlieren Sie niemals den Glauben an sich selbst !
(Und das sollten Sie sich auch von keinem Einreden lassen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid69
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 608
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Idealist hat folgendes geschrieben::

Übrigens schon mal von Deinem Dienstherrn über eine Ausgleichszahlung informiert worden?


Bei bisher festgestellten 20 %?

Astrid
_________________
Das ist meine persönliche Meinung. Die Antwort erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.