Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich bin selbstständige Rechtsanwältin in Hamburg. Nebenbei studiere ich "Internationales Management" (MBA) an einer Fernhochschule. Anfang des Jahres steht meine Abschlussarbeit an.
Dafür habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich mache das ganz heimlich still und leise alleine und rein theoretisch an meinem Schreibtisch, oder aber ich suche mir eine Firma, in Kooperation und vor allem mit praktischem Hintergrund und Nutzen für meinen Kooperationspartner. Das macht erstens mehr Spaß und zweitens hat die ganze Arbeit dann auch wirklich einen Sinn.
Da ich nun mal die Juristerei liebe, möchte ich in dieser Arbeit die Gebiete Management und Recht miteinander verbinden. Meine Gedanken gehen in Richtung "Internationales Vertragsrisikomanagement" oder "Internationales Wirtschaftsrecht".
Daher meine Frage: Kennt ihr jemanden im Raum Hamburg, der für eine solche Zusammenarbeit offen wäre, der gegebenenfalls gerade ein tatsächliches Problem zu lösen hat, dass dann anhand der Arbeit erörtert und gelöst werden kann?
Ich bin für jede Anregung und jeden Tipp dankbar! (Gerne auch per PN oder per Mail) Alle Informationen, auch für Menschen, an die ihr es gern weitergeben wollt, findet ihr HIER.
Viele Grüße
Fleetmaus _________________ Nothing for Ungood
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.