Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Chinesischer Muttersprachler gesucht!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Chinesischer Muttersprachler gesucht!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CPA
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.11.07, 19:42    Titel: Chinesischer Muttersprachler gesucht!! Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit ueber chinesisches Umweltrecht und habe gerade ein grosses Problem!!

In der Provinz Zhejiang gibt es zwei Regelungen (von 2003 und 2005), die beide sogenannte 'Cleaner Production Audits' betreffen

Der Titel, der Regelung von 2003 ist : ;浙江省清洁生产审核暂行办法
Sie ist zu finden z.B. unter
http://www.zhejiang.gov.cn/gb/node2/node50/node52/node182/node185/node556/userobject11ai3434.html

Die Regelung von 2005 heisst 浙江省清洁生产审核验收暂行办法
und kann unter http://www.zjjmw.gov.cn/gyjj/xhjj/qjsc/zcfg/2005/08/15/187472.shtml
heruntergeladen werden...)

Der Unterschied zwischen den beiden kommt mir inhaltlich ziemlich gross vor, auch wenn sie sich im Titel nur bei dem einen kleinen Woertchen unterscheiden...
Ich verstehe aber einfach nicht, wo genau der Unterschied liegt und habe vor allem keine Ahnung, wie das 验收 mituebersetzen soll...

Kann mir einer von Euch dabei helfen, herauszubekommen, was der Unterschied zwischen beiden Regelungen ist? Oder ist die Regelung von 2005 einfach nur eine Ueberarbeitung der Regelung von 2003??

Hilfe, ich bin voellig verwirrt und fuer jeden Hinweis dankbar!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Umweltrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.