Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach einmal:
Was muß ich bei einer Vertraulichkeitserklärung alles beachten?
Explizit: Nehmen wir an, Person A hat eine tolle Idee. Person B hätte nun gerne weitere Informatonen zu dieser Idee (z.B. zum Thema Preisgestaltung). Kann nun Person A eine Vertraulichkeitserklärung aufsetzten in der sich B dazu verpflichtet über die Preise stillschweigen zu verweinbaren?
Reicht es aus, wenn B einfach schreibt: "Ich verpflichte mich die Informationen die mir zur Verfügung gestellt werden nicht an dritte weiterzugeben"
oder wie detailiert muß das sein?
Muß eine Konvetionalstrafe mit rein oder was gillt wenn sich B nicht an die Abmachung hällt? Ist er dann automatisch Schadenersatz Pflichtig? (Wobei A dann den Schaden erst beweisen müsste und bei einer Konvetionalstrafe nur der Bweis, der Vertrauensbruches ausreicht oder?)
Je nach dem, wie wichtig und bedeutend die Sache ist, sollte man evtl. einen RA mit dem Entwurf einer entsprechenden Erklärung beauftragen. _________________ Null Komma
nix
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.