Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Artikelkauf bei Internetauktionshaus [Name geändert]
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Artikelkauf bei Internetauktionshaus [Name geändert]

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malex
Interessierter

BeitragVerfasst am: 08.01.05, 19:22    Titel: Artikelkauf bei Internetauktionshaus [Name geändert] Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen rechtlichen Rat geben, da ich nicht weiß, was ich machen soll.

Ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] einen Artikel gekauft, dieser sollte 3 Jahre alt sein. Er ist aber nachweislich, schon 11 Jahr alt. Diese Artikel sollte keine Risse und keine Löcher haben, die hat er aber. Wert der Ware ca. 500,-- Euro. Die Verkäuferin sagt, das würde alles nicht stimmen, sie hätte einen einwandfreien Artikel geschickt. Sie nimmt ihn auch nicht zurück. Sie hat verkauft: Privatverkauf/ ohne Garantie, Rücknahme oder Gewähr.

Wie sieht es hier rechtlich aus, hätte ich eine Chance, wenn ich einen Anwalt einschalten würde?

Kann ich das Geld zurückkommen lassen durch die Bank, wie lang ist da die Frist.

Über viele positive Antworten würde ich mich freuen.

Malex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Injuve
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.05, 21:25    Titel: Re: Artikelkauf bei Internetauktionshaus [Name geändert] Antworten mit Zitat

Malex hat folgendes geschrieben::
Wie sieht es hier rechtlich aus, hätte ich eine Chance, wenn ich einen Anwalt einschalten würde?

Wenn eine Sache Risse und Löcher hat, die sie nicht haben sollte und älter ist, als vereinbart, dürfte sicher ein Mangel vorliegen. Damit wäre die Antwort: "ja"

Zitat:
Kann ich das Geld zurückkommen lassen durch die Bank, wie lang ist da die Frist.

Wenn Sie selbst überwiesen haben: "Nein".
Wenn abgebucht wurde: "Ja".

Zitat:
Über viele positive Antworten würde ich mich freuen.

Ich hoffe, die Antwort war positiv genug. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.