Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.09.04, 11:30 Titel: KFZ-Versicherung und Prozente
Hallo,
vor 1 1/2 Jahren habe ich mir mein erstes Auto zugelegt. Da ich so auf sehr hohen Prozenten hätte einsteigen müssen, trugen wir meine Mutter als Verischerungsnehmerin und mich als Fahrzeughalter ein. Laut Versicherung konnte meine Mutter die Prozente ihres verstorbenen Vaters übernehmen. Nun setzte sich die Versicherung mit mir in Verbindung und meint sie könnten mcih nicht mehr mit meinen Prozenten fahren lassen, da mein Großvater bei Versischerungsbeginn schon länger als ein halbes Jahr verstorben war. Nun fahre ich ja schon seit 1 1/2 Jahren auf diesen Prozenten. Nun meine erste Frage:
1. Können Versicherungen so die Prozente einfach ändern obwohl sie mich ja schon unter diesen Konditionen in die Versicherung aufgenommen haben?
Nun habe ich mir ein neues Auto gekauft. Wie ich erfahren habe kann ich die Versicherung nun wechseln. Da mein Versicherungsvertrag aber erst am Ende des Jahres ausläuft ist die Versicherung trotzdem an meine jetzigen Prozente gebunden, oder?
2. Mit wieviel Prozenten starte ich nun in der neuen Versicherung?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.