Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schlechtes Arbeitszeugnis
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schlechtes Arbeitszeugnis

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 15:43    Titel: Schlechtes Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat

Hallo,

heute bekam ich nach 3 Monaten endlich mein Praktikantenzeugnis eines großen amerikanischen Medienunternehmens. Zu meinem Entsetzen ist es grottenschlecht: "Sie hat die gebotenen Möglichkeiten für ihre praktische Ausbildung zufrieden stellend genutzt und ihre Arbeitsleistung entsprach in qualitativer und quantitativer Hinsicht unseren Erwartungen an Praktikanten."

Ich bin schockiert. Eine wahre Frechheit! Immerhin weiß ich von 2 Praktikanten, die schon nach ein paar Wochen hingeschmissen haben, weil es eben überhaupt keine vernüftigen Ausbildungsmöglichkeiten gab.

Meine Frage: Der AG ist doch verpflichtet mir ein wohlvollendes Zeugnis auszustellen. Kann man dies noch als solches bezeichen und - ganz wichtig - bin ich verpflichtet, dem AG noch die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben oder kann ich direkt mit dem Zeugnis zur Antragsstelle des Arbeitsgerichts gehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 17:19    Titel: Re: Schlechtes Arbeitszeugnis Antworten mit Zitat

Rein formal kannst du direkt zum Gericht gehen.
MfG
matthias
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.