Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reiseverspätung / Gepäckverpätung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Reiseverspätung / Gepäckverpätung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manotrader
Interessierter

BeitragVerfasst am: 27.12.07, 22:14    Titel: Reiseverspätung / Gepäckverpätung Antworten mit Zitat

hello alle,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Reise:
Berlin - Oslo
von 22Dec - 24Dec ( Kurzreise )

also am 22. bin ich von mit Lufthansa von Berlin über München nach Oslo geflogen. Die erste Maschine hat sich 2 Stunden verpätet und so habe ich die 2. Maschine nach Olso verpasst. in München habe ich mein Ticket umbuchen lassen und bin erst 3 Studen später nach Oslo geflogen.

geplant wars dass wir gegen 13:30 in Oslo ankommen, wir sind aber erst gegen 18:30 angekommen also etwa 5 Stunden verspätung.

das zeite Problem, mein Koffer ist nicht mitgeflogen und habe den erst gestern zugesandt bekommen, also 2 Tage später nach der Rückreise

„Eine Reise ohne Gepäck, ohne Klamotten, ohne die Weihnachtsgeschenke ..etc.“ ist ja wie eine Reise zu Gott Weinen Weinen

Zusammenfassung:

1. Flugverspätung 5 Stunden
2. Gepäckverspätung ca. 105 Stunden ( Gepäck erst 2 Tage nach Rückreise erhalten )

meine Frage:
was für Ansprüche habe ich ? Flugpreisminderung oder erstattung ?

ach ja Strecke von Berlin nach Oslo über München ca. 1700 Km
ps: musste gar nichts in oslo kaufen da ich bei einem Freund war Sehr glücklich Sehr glücklich :
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leonard
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.07, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätten Sie in Oslo alles noch neu für die zwei Tage kaufen können. Sie können in jedem Fall Ihre zusätzliche Kosten zurückverlangen.

Hier ein Auszug des EU-Gastrechts:

.....Bei Gepäckverspätung, haftet die Fluggesellschaft in der Höhe von circa 1190 Euro je Reisendem. Die Fluggesellschaft muss dabei auch die Kosten für notwendige Anschaffungen übernehmen, also etwa die Ausgaben für die , nötigste Pflegeartikel, und Bekleidung. Im Falle der Gepäckbeschädigung muss der Schaden möglichst schnell, spätestens aber nach sieben Tagen, bei Gepäckverspätung innerhalb von 21 Tagen schriftlich angezeigt werden........
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.