Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.12.07, 16:38 Titel: Nicht Einhaltung von Lieferterminen & sinnlose Warterei
Hi.
Das Thema Leistungsabnahme bei fixen Terminen wurde ja weiter unten behandelt. Wie sieht es aber bei den zahlreichen Fällen aus, wo Speditionsunternehmer 'einfach nur' eine Ware abliefern sollen, mit dem Empfänger einen Termin ausmachen, diesen Termin dann aber nicht einhalten?
Jeder Urlaubstag eines Arbeitnehmers, jede Stunde eines selbständigen Unternehmers kostet Geld, sei es den Arbeitgeber oder den Unternehmer selbst. Wenn diese dann warten, sich dies aber als unnötig herausstellt: Kann dann Schadensersatz verlangt werden für die Stunden der sinnlosen Warterei? Ein Tag eines Selbständigen kann schließlich durchaus mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen (und wer sollte das besser wissen als Anwälte?). Genau, was würde ein/e Anwa/ält/in tun, der/die in dieser Zeit auch Kundentermine hätte wahrnehmen können?
Würde mich mal interessieren, schließlich hat keiner seine Zeit gestohlen und ärgerlich ist es zudem.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.