Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Habe GEZ abgemeldet weil ich weder Radio noch Fernseher besitze.
Der Fernseher ging vor einem Jahr kaputt und da wir Nachwuchs bekommen haben wollten wir erstmal keinen anschaffen. Also habe ich es vor einem Jahr abgemeldet.
Jetzt kommt vor zwei Tagen ein Rundfunkgebührenbeauftragter und möchte uns anmelden. Ich habe ihm gesagt das ich momentan keine Zeit für ihn habe. Und hab Sprechanlage genervt aufgelegt.
Jetzt landet heute ein Anmelde-Formular im Briefkasten mit Bemerkung:
Hr.xxx über Sprechanlage FS vorhanden seit ca. 1Jahr. Hätte jetzt keine Zeit. Neuen Termin konnte er nicht nennen. Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich die Anmeldung vornehmen muss. Wollte sich nicht dazu weiter äubern und auch nicht an die Türe kommen.
Hat mich Rückwirkend angemeldet--> 221,39 EUR
Rechtverbindliche Unterschrift fehlt von mir. Was kann ich dagegen tun? Wie kommen diese Herren auf die richtem Angaben wie Geburtsdatum..., Adresse???
Bitte um Hilfe. Danke im vorraus.
Angeblich sollen GEZ-Beauftragte des Öfteren so vorgehen. Auf der Seite www.gez-abschaffen.de wird einiges dazu erläutert, was auch für Ihre Situation passen könnte. Wie seriös die Seite ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Außerdem können Sie den Herren ja einladen, da Sie ja wirklich keinen Fernseher und kein Radiogerät bereithalten. Viel Erfolg _________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.