Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reinigungskosten zahlen oder Hose ersetzen????
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Reinigungskosten zahlen oder Hose ersetzen????

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vivian
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.01.05, 13:38    Titel: Reinigungskosten zahlen oder Hose ersetzen???? Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Frage.

Die Mutter eines Klassenkammeraden meines Sohnes rief mich grade an.

Mein Sohn ist 13 und hat seinem Klassenkammeraden in der Schule eine Klasse mit Tippex zugeworfen weil der sie wohl haben wollte.

Leider wurde die Flasche nicht gefangen und fiel auf den Boden, wo sie nun zerbrach und deshalb die Hose des Jungen versaut hat. Gewaschen wurde sie, aber die Flecken gingen nicht raus. Was soll ich jetzt machen? Die Hose bezahlen oder es als " Pech" abtun???

LG

Silvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.05, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da Ihr Sohn dem anderen einen Schaden zugefügt hat, ist er schadenersatzpflichtig. Auch wenn der Schaden nur fahrlässig verursacht wurde (wie hier). § 823 BGB

J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.