Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Träume eines einsamen Contollers am unkontrollierten Platz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Träume eines einsamen Contollers am unkontrollierten Platz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Luftrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna Conda
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16.12.07, 18:11    Titel: Träume eines einsamen Contollers am unkontrollierten Platz Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte mich bei einer Infostelle an einem Verkehrslandeplatz A (in Hessen) zu einem VFR-Lokalflug (also ohne Zwischenlandung) abgemeldet. Während des Fluges entschloss ich mich dann doch zu einer Landung an einem anderen Platz B. Auf dem Rückflug meldete ich mich dann wieder per Funk bei der Infostelle am unkontrollierten Platz A. Der "Towerlotse" Mit den Augen rollen wies mich daraufhin ebenfalls per Funk an, doch mal unverzüglich bei ihm in seinem hohen Tower vorstellig zu werden.
Oben angekommen, erklärte er mir, dass ich mich bei ihm zu einem Lokalflug "abgemeldet" Mit den Augen rollen hätte und dann einfach eine Zwischenlandung gemacht hätte. Das ginge ja wohl nicht. Jetzt müsse er extra aufwändig die Daten in seinem PC korrigieren. Ich hätte ihn seiner Meinung nach von dem anderen Platz aus per Telefon informieren müssen, dass ich nun doch noch dort gelandet sei und nicht erst beim Rückflug 5 Minuten vorm Platz.
Hallo ? Gehts noch ?

Fragen:
Kann diese geistige Abtrift an der Höhenluft im Turm des unkontrollierten Verkehrslandeplatzes liegen ?

Gibt es Medikamente dagegen ?

Sollte man die Bezirksregierung vielleicht darüber informieren ?

Danke für alle Hinweise und eine Bitte an die Bezirksregierungen: Klärt eure Flugleiter doch mal darüber auf, dass sie dort oben sitzen, um Service zu bieten (für den ich sogar unverschämt viel zu bezahlen habe). Fast alle wissen das, aber es gibt leider immer noch einzelne Exemplare, die glauben, Controller zu sein und Anweisungen erteilen zu müssen.

Appell: Macht endlich Fliegen ohne Flugleiter verbindlich an allen Verkehrslandeplätzen !

..... denn wir sind hier nicht blöder als die Amis, und die können das an Plätzen, größer als Kassel, Siegerland, Dortmund und ähnliche.
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nisbo
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Winterlingen

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wo lag eigendlich dem sein Problem ? Hast Du das inzwischen schon rausbekommen ?
Oder hatte der schon eine Suchmeldung aufgegeben weil Du nicht planmäßig zurückkamst ? Das wäre dann natürlich ärgerlich für den Tower gewesen. Ich gehe auch mal davon aus das Du keinen Flugplan aufgegeben hattest und nur "normal" VFR geflogen bist also sollte all das ja auch kein Problem gewesen sein

Vermutlich wollte er nur früher Schluß machen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

PS: immer schön schnell 7000 eindrehen und nicht auf 7500, 7600, 7700 beim rüberrasten verweilen, macht uns weniger Arbeit Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Luftrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.