Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.12.07, 01:08 Titel: Betrag in die Schweiz überwiesen, brauch bitte Eure Hilfe !!
Hallo sehr geehrte Leser,
ich hatte letztes mal in einem Schweizer Forum nach etwas gefragt was ich suche. Das bekommt man nur in der Schweiz für den Sat Empfang.
Ich hatte mich einige mal mit dem Schweizer hin und her geschrieben und er hat es mich auch für den Preis zugesichert. Er schickte mir den Namen und die Kontodaten von der Bankname edit by wolf25.
Ich überwies den Betrag in die Schweiz und er hatte den Betrag auch erhalten nach einer Woche.
Er schrieb mir nach Erhalt des Betrages das ich nächste Woche vom 10.12.07- 15.12.07 das Teil im Brief erhalten werde, also schon letzte Woche.
Heute ist schon der 18.12.07 und immer noch nichts erhalten.
Kann es sein das der Brief so lange unterwegs ist??? Ich hatte ihn extra noch geschrieben er soll es mit versicherten Versand oder so etwas schicken, es kommt ja manchmal auch was unterwegs weg, was nicht sollte sein.
Ich habe nur die privaten Bankdaten dieser Person.
Habe noch mal die Person angeschrieben wann er den Brief verschickt hat, bis jetzt noch keine Antwort. Die Mailadresse ist von einem Schweizer Satschop und arbeitet auch dort.
Was ist wenn er mir das Teil nicht schickt????
Das Teil geht nicht über den Satshop, kommt von ihm privat.
Könnte ich dagegen rechtliche Schritte einleiten? Hab einen A4 Beleg von der Bankname edit by wolf25 an wem ich den Betrag in die Schweiz überwiesen habe.
Freue mich auf eine Antwort von Euch, Danke !!! _________________ Gruß
Matrix555
Nur so am Rande - im internationalen Briefverkehr, zumal noch in der Vorweihnachtszeit , würde ich auch innerhalb Europas IMMER mindestens eine Woche Brieflaufzeit kalkulieren...
beim Kauf von Gegenständen aus der Schweiz fällt mir spontan noch ein , dass der Verand auch noch beim Zollamt Frankfurt landen könnte, denn die Einfuhrsteuern wären ggf. noch zu entrichten.
Grüße
Ronny _________________ Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.