Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
hab da mal eine frage. Hab mit meiner Vertrauenslehrerin gesprochen und habe ihr meine meinung bezüglich ihr gesagt. also das ich sie nicht leiden kann aber alles in einem vernümftigen Ton und guter Attikulation. Ein Tag später wusste die ganze Lehrerschaft darüber bescheid und und ein paar Schüler wissen es auch schon. Also wird nur noch über mich schlecht geredet.
Jetzt möchte ich mal wissen ob meine Vertrauenslehrerin es überhaupt der Lehrerschaft hätte sagen dürfen. Ich kenne dies nur so das sie unter Schweigepflicht steht weiß aber nicht ob dies nur für die Schülerschaft gilt oder auch für die Lehrerschaft.
Vermutlich hat sie diese Pflicht nur in ihrer Funktion als Vertauenslehrerin(also wenn man zu ihr kommt, weil man z.B. Probleme mit einem anderen Lehrer hat). Wenn man sich "privat" mit ihr anlegt, muss sie das wahrscheinlich nicht für sich behalten. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
In Bremen gilt z. B.: § 53 BremSchVwG Vertrauenslehrer/Vertrauenslehrerin
(1) Die Schüler und Schülerinnen der Schule können sich Lehrkräfte ihres Vertrauens (Vertrauenslehrer oder Vertrauenslehrerin) zur Unterstützung ihrer Interessen wählen. Die Vertrauenslehrer und Vertrauenslehrerinnen unterliegen der besonderen Verschwiegenheit zur Wahrung des Persönlichkeitsschutzes der sich ihnen Anvertrauenden.
Unabhänging von der Gesetzgebung disqualifiziert sich eine Vertrauenslehrerin durch ein von Dir beschriebenes Verhalten selbst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.