Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.12.07, 14:13 Titel: Telefonanschluss wurde "fremdgenutzt" - Forderung
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich habe eben einen Anruf erhalten, dass eine Forderung über 80€ gegen mich besteht, da ein Bekannter meinen Anschluss in meiner Abwesenheit wohl für "erotische Dienste" genutzt hat.
Scheinbar musste man dort eine Festnetznummer anrufen (ich kann das auf der Telefonrechnung nicht nachvollziehen, da Dank meiner Flat kostenlose Nummern nicht aufgeführt werden) und wurde zurückgerufen (auf meiner Telefonnummer).
Dieser Bekannte hat nun eine Rechnungsanschrift angegeben, die nicht existiert, deshalb richten sich die Forderungen nun gegen mich.
SEINE aktuelle Anschrift ist mir nicht bekannt.
Die Dame, die mich anrief sagte mir, ich solle ein Fax schicken, in dem ich bestätige, dass der Bekannte freien Zugang zu meinem Telefon hatte und die Adresse der Mutter nennen, dann hätte sich die Forderung gegen mich erledigt.
Das Fax habe ich geschickt, dennoch bleibe ich skeptisch, ob ich nicht doch belangt werden kann.
Sie sagte, ich habe mein Telefon mit Pin zu sichern, so dass es niemand nutzen könne...nun, soweit habe ich nicht gedacht und hielt es (naiverweise) auch nicht für nötig, ich habe ihr jedoch zu verstehen gegeben, dass ich keine Leistung in Anspruch genommen habe und sie deshalb auch keine Zahlung von mir erhalten wird.
Bin ich da rechtlich auf der sicheren Seite oder kann ich zur Zahlung verpflichtet werden? Sie drohte mir noch mit einer Anzeige wegen Betruges...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.