Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.01.08, 11:43 Titel: Rückgaberecht bei Pauschalangeboten eines Restaurants
Hallo,
ich habe in Kürze (02.02.2008) eine Kohlfahrt (zur Erläuterung: Norddt. Tradition bei der Grünkohl gegessen und viel getrunken wird) mit ein paar Kollegen, hierzu haben wir ein Angebot einer Gemeinschaftskohlfahrt (zur Erläuterung: Pauschalangebot für mehrere Kohlfahrtgruppen) eines Gasthofs gebucht, welches pauschal 44 ,- € kostet. Hierin enthalten sind alle Getränke und das Essen an dem Abend. Nun kann ich am besagten Termin leider nicht teilnehmen, bekomme aber mein Geld vom Gasthof nicht zurück, sondern nur einen Verzehrgutschein über 25 €. Wie ist die Rechtslage?
Verfasst am: 19.01.08, 20:27 Titel: Re: Rückgaberecht bei Pauschalangeboten eines Restaurants
Vaddie hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe in Kürze (02.02.2008) eine Kohlfahrt (zur Erläuterung: Norddt. Tradition bei der Grünkohl gegessen und viel getrunken wird) mit ein paar Kollegen, hierzu haben wir ein Angebot einer Gemeinschaftskohlfahrt (zur Erläuterung: Pauschalangebot für mehrere Kohlfahrtgruppen) eines Gasthofs gebucht, welches pauschal 44 ,- € kostet. Hierin enthalten sind alle Getränke und das Essen an dem Abend. Nun kann ich am besagten Termin leider nicht teilnehmen, bekomme aber mein Geld vom Gasthof nicht zurück, sondern nur einen Verzehrgutschein über 25 €. Wie ist die Rechtslage?
Das kommt darauf an, was in den AGB des Reiseveranstalters steht. Gutscheine für "nicht in Anspruch genommene Leistungen" sind eine übliche Vereinbarung. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.