Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.01.05, 23:05 Titel: Unfallversicherung Gutachten nicht zutreffend
Ein von der Unfallversicherung in Auftrag gegebenes Gutachten war bzw. ist schlichtweg unrichtig bzw. unzureichend. Dieses wird aber als einziges von der Versicherung anerkannt. Unterlagen und Atteste von behandelnden Ärzten werden nicht anerkannt. Als einziger Trost bleibt mir die Aussicht auf ein neues Gutachten, welches nach Ablauf von zwei Jahren (Frühjahr2005!!!) erstellt werden soll.
Worauf sollte ich dann achten und was sind meine Rechte.
Kann ich den begutachtenden Arzt ablehnen ?
mir fiele da nur ein eigen in Auftrag gegebenes Gegen-Gutachten... dafür müssten Sie allerdings die Kosten zunächst einmal selbst tragen..
Sollte Ihr Gutachten zu einem anderen Entschluss kommen als das bisherige, müsste ein dritter Sachverständiger klären, welches Gutachten denn seiner Meinung nach nun stimmt...
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.