Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.01.08, 16:21 Titel: Garantierte Gewinnübergabe in Höhe von 1000 € in bar????
Einen schönen guten Tag wünsche ich.
Voller Freude habe ich einen Brief eines angeblichen "Service-Büros" aus Damme mit einer Postfachadresse erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, daß ich auf jeden Fall 1000 € in bar gewonnen hätte.
Selbstverständlich kann der Gewinn nicht einfach so ausgezahlt werden, das wäre ja auch zu schön.
Nein, vielmehr hat man natürlich dem Anlass entsprechend eine Feier vorbereitet, um mit "Menschen, die uns lieb und wichtig sind" die Gewinnübergabe in einem ordentlichen Rahmen zu feiern.
Weiter ist natürlich zu lesen, dass der Gewinn "sofort und komplett am 05.02.2008 in BAR" ausgezahlt wird. Die Barauszahlung wird nicht verrechnet und nicht mit anderen Gewinnern geteilt.
Dass es sich dabei um eine Kaffeefahrt handelt, ist wohl jedem klar.
Wie ist nun die Rechtslage in einem solchen Fall.
Könnte ein Teilnehmer einer solchen Fahrt den angeblichen Gewinn nicht sogar gerichtlich einklagen, sollte es auf der Fahrt erwartungsgemäß nicht zu einer Gewinnübergabe kommen?
Für mich ist auf den ersten Blick in diesem Schreiben keine Hintertür zu erkennen.
Trotzdem habe ich hier mal einen Link zu diesem Brief eingefügt, wo sich jeder diesen mal aufmerksam dürchlesen kann.
Link gelöscht, wolf25
Wie ist die Rechtslage, wenn z.B. ein "Gewinner" dieser Reise sich zwar zur Fahrt anmeldet, aber dann einfach nicht mitfährt?
Könnte diese "Rache der Gewinner" nicht auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen?
Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche lustige und ernstgemeinte Antworten.
Ich habe gesehen, daß der Link gelöscht wurde.
Sollte ich damit gegen die Regeln verstoßen haben so tut es mir leid.
Aber wenn das Einfügen eines Links nicht erlaubt ist, warum gibt es diese Funktion in Euerm Forum????? _________________ Joe
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.