Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Garantierte Gewinnübergabe in Höhe von 1000 € in bar????
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Garantierte Gewinnübergabe in Höhe von 1000 € in bar????

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laser-heaven
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.01.08, 16:21    Titel: Garantierte Gewinnübergabe in Höhe von 1000 € in bar???? Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag wünsche ich.

Voller Freude habe ich einen Brief eines angeblichen "Service-Büros" aus Damme mit einer Postfachadresse erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, daß ich auf jeden Fall 1000 € in bar gewonnen hätte.
Selbstverständlich kann der Gewinn nicht einfach so ausgezahlt werden, das wäre ja auch zu schön.
Nein, vielmehr hat man natürlich dem Anlass entsprechend eine Feier vorbereitet, um mit "Menschen, die uns lieb und wichtig sind" die Gewinnübergabe in einem ordentlichen Rahmen zu feiern.
Weiter ist natürlich zu lesen, dass der Gewinn "sofort und komplett am 05.02.2008 in BAR" ausgezahlt wird. Die Barauszahlung wird nicht verrechnet und nicht mit anderen Gewinnern geteilt.

Dass es sich dabei um eine Kaffeefahrt handelt, ist wohl jedem klar.

Wie ist nun die Rechtslage in einem solchen Fall.
Könnte ein Teilnehmer einer solchen Fahrt den angeblichen Gewinn nicht sogar gerichtlich einklagen, sollte es auf der Fahrt erwartungsgemäß nicht zu einer Gewinnübergabe kommen?
Für mich ist auf den ersten Blick in diesem Schreiben keine Hintertür zu erkennen.

Trotzdem habe ich hier mal einen Link zu diesem Brief eingefügt, wo sich jeder diesen mal aufmerksam dürchlesen kann.

Link gelöscht, wolf25

Wie ist die Rechtslage, wenn z.B. ein "Gewinner" dieser Reise sich zwar zur Fahrt anmeldet, aber dann einfach nicht mitfährt?
Könnte diese "Rache der Gewinner" nicht auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen?

Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche lustige und ernstgemeinte Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laser-heaven
Interessierter

BeitragVerfasst am: 07.01.08, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schon wieder.

Ich habe gesehen, daß der Link gelöscht wurde.
Sollte ich damit gegen die Regeln verstoßen haben so tut es mir leid.
Aber wenn das Einfügen eines Links nicht erlaubt ist, warum gibt es diese Funktion in Euerm Forum?????
*w*
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 07.01.08, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es durchaus erlaubte Links gibt..
z.B. Links zu Gerichtsurteilen, Paragraphen etc. !

(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.)

Beste Grüße

wolf25 (Moderator)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.