Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Krankenkassenbeiträge...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Krankenkassenbeiträge...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 11:52    Titel: Krankenkassenbeiträge... Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/900950.html

So langsam kann man sich ja echt mal die Frage stellen wo geht es denn da nun hin.

Ich bin ja in der glücklichen Lage mich noch aus der "Krankenkassensolidarität" verabschieden zu können aber einige meiner "neuen" Kollegen müssen sich doch in 1-2 Jahren fragen lohnt sich arbeiten denn überhaupt noch.

15,5% Beitrag mit steigender Tendenz. Das sind einfach mal 700 Euro mehr Netto im nächsten Jahr weg, alleine für Krankenkassenbeiträge.

Also irgendwie verteilt da einer (der Gesetzgeber) die Lasten ein bisschen sehr komisch um...

Andere Meinungen?
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.08, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist medizinische Entwicklung/Forschung/Fortschritt und flächendeckende Entwicklung gewünscht? DAnn wird man sich über steigende Alterserwartung und damit einhergehend steigende Beiträge nicht beschweren können. Gilt für PKV wie GKV gleichermaßen...

Wobei ich 10-50 KK auch als ausreichend erachten würde, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Nach oben
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 08.01.08, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Medizinischer Fortschritt heisst aber erstens nicht nur, dass man länger lebt udn alles teurer wird, sondern dass man auch das eine oder andere schneller und billiger behandeln kann...

Aber davon abgesehen stelle ich ja nicht in Frage, dass es teurer werden darf, sondern nur die Verteilung der Lasten der finanzierung insgesamt
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.