Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Glücksspielgesetz Deutschland?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Glücksspielgesetz Deutschland?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ali C.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 13:41    Titel: Glücksspielgesetz Deutschland? Antworten mit Zitat

Wie ist die Rechtslage bei...Online Glücksspielen in Deutschland ( Spielen mit echtes Geld) ?

Kann mir jmd. mehr dazu sagen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir dazu einpaar Informationen geben könnte.
Ich weiss nicht ob das jetzt gegen die Community Richtlinien verstoßen könnte aber ich würde halt wissen wie die Rechtslage ist, wenn man online bei Glücksspielen mitmacht, wie Roulette und dafür echtes Geld überwiesen bekommt?
Kann das Finanzamt irgendwie was gegen machen, wenn man da mitmacht oder jemand anderes?

Vielen Dank für die Antworten


PS: Ich wusste nicht, wo ich diesen Beitrag eintragen sollte, wenn es in der falschen Kategorie ist, möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 10.01.08, 18:20    Titel: Re: Glücksspielgesetz Deutschland? Antworten mit Zitat

Ali C. hat folgendes geschrieben::
Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir dazu einpaar Informationen geben könnte.
Ich weiss nicht ob das jetzt gegen die Community Richtlinien verstoßen könnte aber ich würde halt wissen wie die Rechtslage ist, wenn man online bei Glücksspielen mitmacht, wie Roulette und dafür echtes Geld überwiesen bekommt?

Das kommt wohl auf die Art des Glücksspiels an. Es ist ja nicht per se verboten, sondern nur die Teilnahme an illegalem Glücksspiel.
Die Spielbank Wiesbaden z.B. hatte bis zum letzten Jahr ein Online-Roulette mit "richtigem Geld". Das wurde zum Jahreswechsel jetzt angeblich wegen neuer Gesetzeslage(mehr ist mir da auch nicht bekannt) eingestellt.
Ob andere Spielbanken das anbieten weiß ich nicht. Eine Teilnahme an solchen Spielen ist dann natürlich legal.
Wie es jetzt mit den diversen anderen Online-Spielen(vornehmlich ja wohl Poker) aussieht, wurde hier schon mehrfach diskutiert. Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.