Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.01.08, 00:55 Titel: Benotung und Abschluß
Schüler S ist auf einer berufsbildenden Schule in Niedersachsen und schreibt
gute Noten, damit man sich das mal veranschaulichen kann.
Mathe 1
Englisch 3
Rechnungswesen 2
Sport 2
Politik 3
Arbeitswirtschaftlehre 3
Datenverarbeitung 1
Textverarbeitung 1
Deutsch 4
So würden die Noten von Schüler S zum Halbjahr stehen, nun fragt er sich ob er so den erweiterten bekommen würde. Der Lehrer sagte man muss 3.0 in den Hauptfächern (Deutsch,Englisch,Mathe) haben, wenn das die Hauptfächer sind. Er meinte wenn man in einem Fach ne 4 oder schlechter hätte was halt ein Hauptfach ist, würde man den nicht bekommen. Das hat mich nun sehr stutzig gemacht. Würde er so den erweiterten Realschulabschluß bekommen? (Höhere Handelschule in Niedersachsen)
Fall 2
Schüler B schreibt in einem Fach eine 1 und eine 4.
Es werden für die Allgemeinheit eine mündliche Prüfung angeboten, welche er in Anspruch nimmt da er gerne eine 2 haben möchte. Lehrer K sagt, man könnte nicht abrutschen und er würde eine 3 so bekommen. Schüler B denkt, er sei ja sicher also könne man es versuchen, nun wurde von Lehrer K eine Frage nicht verständlich gestellt und Schüler B antwortet darauf, da Lehrer K aber ja der Ansicht war das es falsch sei und er eigentlich was anderes meine würde wegen Schüler B "Dummheit die Dank einer Frage ermittelt wurde" eine 4 aufs Zeugnis bekommen. Nun soll Schüler B das gesamte Thema nochmal erläutern können, ist das rechtens? Schon alleine weil gesagt wurde man könne nicht abrutschen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.