Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 08.01.08, 22:42 Titel: Hakenkreuz ? |
|
|
Ich habe schon öfter gehört, das man das Hakenkreut nur für geschichliche Filme und Literatur verwenden darf, alles andere sei verboten.
Auf einem privaten TV Sender aus Deutschaland läuft gerade eine Comedysendung wo Hitler mit Armbinde rumläuft und daraus Comedy gemacht wird.
Ich habe solche Comedy schon oft gesehen, auch in dem Film mit Klarnamen edit, wolf25
Wieso ist es da erlaubt dieses öffentlich zu machen und woanders zieht man den Pipelmatz ein wenn man über Hitler und Co spricht und tut so wie man sich davon abwendet, aber Comedy ist nach meiner Meinung auch eine Art das man den Nazionalsozialismus nciht ernst nimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 09.01.08, 13:16 Titel: |
|
|
Schon komisch das keiner eine Antwort weiß. Ich denke mal das nur den kleinen Bürger vorgemacht wird, das man darüber keine Scherze macht und auch kein Hakenkreuz in der Öffentlichkeit zeigt.
In der Selben Sendung wurde gestern auch ein Afro als Negger bezeichnet.
Wenn eine Privatperson das machen würde, wäre sie gleich rassistisch.
Ich halte bestimmt ncihts von Nazis und Rassismus, aber die Frage ist doch berechtigt oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Redfox FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.01.08, 13:41 Titel: |
|
|
Freshdrink hat folgendes geschrieben:: | Schon komisch das keiner eine Antwort weiß. Ich denke mal das nur den kleinen Bürger vorgemacht wird, das man darüber keine Scherze macht und auch kein Hakenkreuz in der Öffentlichkeit zeigt. |
Gem. § 86 Abs. 3 StGB ist die Darstellung z.B. eines Hakenkreuzes nicht strafbar, wenn dies der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Siehe dazu z.B. hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen
Freshdrink hat folgendes geschrieben:: | In der Selben Sendung wurde gestern auch ein Afro als Negger bezeichnet. Wenn eine Privatperson das machen würde, wäre sie gleich rassistisch. |
Das kommt auf die Situation an. _________________ Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为 |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 09.01.08, 13:48 Titel: |
|
|
Kunst ist aber sehr weit gefächert.
Um was es bei Negger im einzelnen ging kann ich nicht mehr sagen. So wie ich das noch in Erinnerung habe, hatte Hitler was gegen Ausländer und bezeichnete die Menschen als Negger.
Ich denke trotzdem noch das Reiche in dem Fall machen und sagen können was sie wollen und nur der kleine Bürger den man auf die Füße tretten kann belangt wird.
Was soll es auch bringen einen TV Sender zu bestrafen, der Staat verdient an ihn und er beschäftigt Menschen um den Staat zu entlasten. |
|
Nach oben |
|
 |
spraadhans FDR-Moderator
|
Verfasst am: 09.01.08, 14:02 Titel: |
|
|
lesen sie doch 86 III stgb nochmal.
dort steht nichts von armen und reichen
edit: und das wort 'negger' ist mir vermutlich genauso unbekannt, wie dem letzten reichskanzler oder dem angesprochenen tv-sender
Zuletzt bearbeitet von spraadhans am 09.01.08, 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 09.01.08, 14:35 Titel: |
|
|
spraadhans hat folgendes geschrieben:: | lesen sie doch 86 III stgb nochmal.
dort steht nichts von armen und reichen
und da wort 'negger' ist mir vermutlich genauso unbekannt, wie dem letzten reichskanzler oder dem angesprochenen tv-sender |
Ihren letzten Sat verstehe ich vom Sinn her nicht. Bitte schreiben sie diesen anders!
Natürlich steht in keinem Gesetz was von Arm und Reich, aber ein gesunder Menschenverstand sollte da schon reichen.
Ein Richter läßt sich von Geld mehr beeindrucken als jemand der mit Pullover und Jeans zu Gericht kommt, da er sich ncihts besseres leisten kann. Aber das Thema ist mir es leid darüber zu schreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
ratte1 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 07.09.2007 Beiträge: 788 Wohnort: Deutsche Märchenstraße
|
Verfasst am: 09.01.08, 18:00 Titel: |
|
|
Freshdrink hat folgendes geschrieben:: |
Ein Richter läßt sich von Geld mehr beeindrucken als jemand der mit Pullover und Jeans zu Gericht kommt, da er sich ncihts besseres leisten kann.. |
Behauptung oder Beweis?
ratte1 |
|
Nach oben |
|
 |
gotto FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.08, 08:34 Titel: |
|
|
ratte1 hat folgendes geschrieben:: | Freshdrink hat folgendes geschrieben:: |
Ein Richter läßt sich von Geld mehr beeindrucken als jemand der mit Pullover und Jeans zu Gericht kommt, da er sich ncihts besseres leisten kann.. |
Behauptung oder Beweis?
ratte1 |
Oder polemisches Stammtischgebrabbel? _________________ Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung! |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 10.01.08, 11:49 Titel: |
|
|
gotto hat folgendes geschrieben:: | ratte1 hat folgendes geschrieben:: | Freshdrink hat folgendes geschrieben:: |
Behauptung oder Beweis?
ratte1 |
Oder polemisches Stammtischgebrabbel? |
Nein das ist der Lauf der Natur.
Ein Ottonormalverbraucher ist von einem Millionär auch mehr beeindruckt als von einen ärmeren. Selbst wenn man von dem Millionär nichts zu erwarten hat, schaut man auf diesen Menschen herauf, obwohl man garnicht weiß wo das Geld überhauot herkommt.
Ich glaube aber das sich die Diskussion nicht lohnt. |
|
Nach oben |
|
 |
gotto FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.08, 13:36 Titel: |
|
|
Freshdrink hat folgendes geschrieben:: |
Da haben Sie in der Tat recht. Über so unqualifizierte Thesen lohnt eine Diskussion wirklich nicht...  _________________ Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung! |
|
Nach oben |
|
 |
ratte1 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 07.09.2007 Beiträge: 788 Wohnort: Deutsche Märchenstraße
|
Verfasst am: 10.01.08, 16:09 Titel: |
|
|
gotto hat folgendes geschrieben:: | Freshdrink hat folgendes geschrieben:: |
Da haben Sie in der Tat recht. Über so unqualifizierte Thesen lohnt eine Diskussion wirklich nicht...  |
ich schließe mich gotto voll und ganz an!
Gruß
ratte1 |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 10.01.08, 19:56 Titel: |
|
|
Schließe mich selbst an. Wie kann ich nur sowas sagen das Menschen von Geld beeindruckt sind.  |
|
Nach oben |
|
 |
Holzschuher FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 10.01.08, 20:07 Titel: |
|
|
...und was hat das jetzt mit Zitat: | Hakenkreut ... aus Deutschaland | ...zu tun?
Zitat: | Comedy ist nach meiner Meinung auch eine Art das man den Nazionalsozialismus nciht ernst nimmt. | ...Comedy nimmt meines Wissens gar nichts ernst!?  |
|
Nach oben |
|
 |
Ronny1958 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6981 Wohnort: "Küchenjunges" Ländle
|
Verfasst am: 10.01.08, 20:12 Titel: |
|
|
So frisch scheint das Getränk nicht zu sein  _________________ Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Freshdrink Gast
|
Verfasst am: 11.01.08, 11:38 Titel: |
|
|
Holzschuher hat folgendes geschrieben:: | ...und was hat das jetzt mit Zitat: | Hakenkreut ... aus Deutschaland | ...zu tun?
Zitat: | Comedy ist nach meiner Meinung auch eine Art das man den Nazionalsozialismus nciht ernst nimmt. | ...Comedy nimmt meines Wissens gar nichts ernst!?  |
Dann wird es wohl so sein das der WKII eine Comedy war und die Vergassung durch Hitler einfach nur spazig war. Ich weiß auch das Romänen, Russen, Ungarn und viele andere auch Vergassungen vorgenommen haben, aber das was Hitler gemacht hat war ja zu lustig und gehört in eine Comedysendung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|