Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich arbeite in einem Hotel im Nachtdienst.
Ich hatte am 01.01. und auch am 06.01 Dienst(Sind ja beides Feiertage)
Früher als noch eine andere in der Buchhaltung gearbeitet hat,habe ich für solche Tage immer einen freien tag bekommen,aber jetzt heisst es wir sind ein Hotel und da wird 7 Tage die Woche gearbeitet.Ich arbeite auch 3 Sonntage im Monat und bekomme aber kein zusätzlichen Tag frei.
Ist das so in Ordnung?
Die gesetzliche Regelung ist so, dass es einen 6 Tage Woche gibt. Wenn man am Sonntag/Feiertag arbeitet, dann muss man einen anderen Werktag innnerhalb der nächsten 14 Tage dafür frei haben aber nur einen nicht zwei.
Also z.b. du arbeitest regelmäßig Di-So und Montag ist frei, dann ist das so OK.
Anderes kann im Arbeits- oder Tarifvertrag geregelt sein, da müsstest du aber selbst mal schauen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.