Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.01.05, 20:22 Titel: Zustandekommen des Versicherungsschutzes
Hallo,
ich hatte ein Auto gekauft und eine Car Garantie mit abgeschlossen.
Leider hatte das Autohaus die Garantieunterlagen zu spät bei der CarGarantie eingereicht, so dass nach deren Meinung kein Versicherungsschutz zustande gekommen ist.
Lt. Autohaus hat die Garantieversicherung jedoch schon eine Belastungsanzeige geschickt. Kann man im Verschicken einer solchen Belastungsanzeige nicht die Annahme des Garantieantrages sehen?
Was ist denn bitte eine Garantieversicherung ?
Gibt es dazu noch weitere Infos, oder gar mal irgendetwas im Netz wo man die Bedingungen dazu durchlesen kann ?
Verfasst am: 17.01.05, 21:49 Titel:
Wenn das Problem durch ein Versäumnis des Autohauses zustande gekommen ist, müßte dieses für eine Pflichtverletzung haften, wenn die "Car Garantie" Bestandteil des Kaufvertrages und damit des Leistungsangebotes des Händlers war.
Dazu wären im Einzelfall die genauen Vertragsbedingungen zu prüfen.
<Gebetsmühle>
http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6
</Gebetsmühle> _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
@ Schlupp, nette Seite, nur richtig schlau kann man daraus leider auch nicht werden.
Ich sehe auch nicht wirklich denn Sinn der hinter einem Abschluß eines solchen Vertrages stehen soll, bisher war ich immer der festen Überzeugung, daß der Händler bzw. Hersteller im Garantiefall den schwarzen Peter hätte und nicht der Kunde
Oder geht es dabei um Fälle die nach Ablauf der Garantiezeit eintreten ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.