Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was gibts alles anstatt Bundeswehr?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was gibts alles anstatt Bundeswehr?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ascension
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 15:05    Titel: Was gibts alles anstatt Bundeswehr? Antworten mit Zitat

Da sich bei mir mal wieder die Frage stellt und weder Bundeswehr noch Zivi im frage kommt da ich dadurch meinen Job los wäre und das kein schlechter wäre (sicherer und gut bezahlter noch dazu) suche ich nach alternativen.

Ich weiß dass das THW, DRK und FFW geht, gibt es da noch mehr? Geht jede freiwillige FFW oder woher weis man wo man sich mal vorstellen kann? Über welchen Amt läuft das ganze oder machen die Organisationen ihr eigene Ding.

Ich weis, Fragen über Fragen Winken

Und spart euch bitte solche aussagen, Bund hat noch keinen Geschadet, denn Jobverlust ist für mich ein Schaden ^^

Also schon mal danke für eure Tipps Smilie

Erfahrungen von Leuten die sowas schon gemacht haben wären auch hilfreich, was so die Aufgaben dort etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirty Sanchez
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternative zum Bund ist die Ausmusterung, wahrscheinlich suchen Sie genau diese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 19.01.08, 18:10    Titel: Re: Was gibts alles anstatt Bundeswehr? Antworten mit Zitat

ascension hat folgendes geschrieben::
und weder Bundeswehr noch Zivi im frage kommt

Mal gut daß du das nicht selbst zu entscheiden hast.

Zitat:
da ich dadurch meinen Job los wäre

Schon mal davon was gehört: Frage
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsplatzschutzgesetz
_________________
Nomen est Omen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mount'N'Update
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 00:12    Titel: Re: Was gibts alles anstatt Bundeswehr? Antworten mit Zitat

ascension hat folgendes geschrieben::
Da sich bei mir mal wieder die Frage stellt und weder Bundeswehr noch Zivi im frage kommt da ich dadurch meinen Job los wäre und das kein schlechter wäre (sicherer und gut bezahlter noch dazu) suche ich nach alternativen.

Na, so sicher kann er ja wohl nicht sein, wenn man rechtswidrig gekündigt werden kann. Mit den Augen rollen Pfeil
_________________
Ich habe zu diesem Thema vor 15 Jahren eine Langzeitstudie anfertigen lassen, die ist allerdings noch in Arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.