Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Forumsteilnehmer
Mein Mann ist seiner Mutter gegenüber seit meheren Jahren unterhaltspflichtig. Sie lebt in einem Seniorenheim und erhält Rente - das Sozialamt übernimmt darüber hinaus die weiteren Kosten.
Wir konnten bisher vermeiden dass ich als Ehefrau meine gesammten Einkünfte und Vermögenswerte angeben musste, mit dem Hinweis auf Eigenunterhalt.
Da dies jetzt nicht mehr möglich ist - ich bin arbeitslos geworden, werden wir vermutlich bald dem Sozialamt gegenüber alles offen legen müssen. Was wir gerne vermieden hätten. Nicht dass ich reich wäre ;-)
Nun habe ich irgendwo gerüchteweise gehört dass es eine Gesetzesänderung gegeben haben soll, die besage, dass wenn Rentenempfänger zusätzlich Sozialhilfe erhielten die Kinder - seit neustem - nicht mehr zu Unterhaltszahlungen verpflichtet wären.
Hat jemand von diesem Urteil gehört und kann mir dazu Näheres berichten? Oder handelt es sich da um eine Ente?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.