Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.01.08, 12:24 Titel: Gebühren bei Ratenplan? (Stromanbieter)
Hallo,
angenommen Herr Abc hat die Jahresrechnung seines Stromanbieters erhalten und kann diese nicht auf einmal bezahlen, fragt daher eine Ratenzahlung an. Ist es denn dann rechtens, wenn der Anbieter für die Erstellung eines Ratenplanes eine Gebühr verlangt? Auch dann, wenn Herr Abc z.B. Sozialhilfeempfänger o.ä. ist?
Ja, Zuschlag oder auch Zinsen sind ja klar und auch nicht das Thema. Aber dafür, dass der Ratenplan erstellt wird Gebühren? Finde ich schon überraschend. Ist ja was anderes als Zinsen oder ein Ratenzuschlag (was in meinen Augen auch eine Art Zinsen darstellt).
Zum PS: Warum nicht? Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, bieten diverse Stromanbieter bereits Tarife für sozial schwache Bürger an. Ach ja: Jede Situation hat ihre Geschichte
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.