Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.01.08, 13:45 Titel: PrivatInso und Gerichtsvollzieher
Hallo,
ich habe im Dezember letzten Jahres Private Insolvenz angemeldet. Bisher aber noch nichts gehört. Mein Anwalt meint, das kan gut 4 Wochen dauern.
So weit, so gut.
Nun hatte ich soeben ein Schreibn vom Gerichtsvollzieher im Briefkasten, er käme Montag wieder.
Nun meine Fragen:
1. Muß ich ihn reinlassen?
2. Wenn ja, wer kann mir sagen, wie so etwas abläuft? Was erwartet mich? Wie soll / muß ich mich verhalten?
(Werde ihm natürlich bekannt geben, das Inso bei Gericht liegt. Brauche ich dafür was schriftliches z.B. von meinem Anwalt, damit GV mir glaubt?
3. Kann er trotzdem vollstrecken? Wenn ja, was?
Kann er mir z.B. den Laptop nehmen? (Dieser ist 2 1/2 Jahre alt, NP lag bei 699 Euro. Laptop hat aber eine defekte Taste und auf dem Bildschirm sind ein paar Flecken vom Sekundenkleber drauf.) Ist so ein Teil für den GV interessant? Sollte ich den besser wegräumen?
BIn für jeden Tip dankbar _________________ LG
Daniela
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.