Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Woher wissen die das?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Woher wissen die das?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frage
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.08, 11:33    Titel: Woher wissen die das? Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten versc hiebt es bitte einfach.

Mein ehemaliger langjähriger Lebensgefährte ist zum Jahreswechsel nach Norwegen gezogen, bzw er arbeitet dort ist aber hier in Deutschland nach wie vor gemeldet, da er hier ine Eiegntumswohnung hat, die nicht vermietet ist.
Dort war er immer gemeldet, nie bei mir!

Vorgestern wurde ich erst von seiner Schwester angerufen, die mich informierte das die Polizei meinen Ex suchen würde, angebl. wegen eines nicht bezahlten Strafzettel.
Man hatte wohl versucht ihn in seiner Wohnung anzutreffen, da er aber eben nicht vor ort war, ging doe Polizisten ein Haus weiter, dort wohnt die Mutter meines Ex. Die zwei haben aber keinerlei Kontakt miteinander.

drei Stunden später, rief mich meine Schwester an. Sie hatte gerade besuch von der Polizei.
Sie haben mich zuerst aufgesucht, ich war aber nicht anwesend und dann sind die beiden Herren direkt ins Nebenhaus zu meiner Schwester gegangen und haben zielsicher bei ihr geklingelt (meine Schwester hatte das zufällig beobachtet)
Sie wurde gefragt wo ich mich aufhalten würden. Meine Schwester sagte "beim Kinderarzt" und dann fragten die Polizisten meine Schwester ob sie wüsste wo sich mein Ex befände.
Sie antwortete "Norwegen" und bekam noch eine menge anderer Fragen gestelt wie z.b ob mein Ex der Vater meiner Kinder sei (ist er) .

Meine Schwester wollte den Polizisten dann meine Telefonnummer geben, aber die beiden wiesen ab und sagten die haben sie schon und das irritiert mich enorm. diese Nummer habe ich gerade seit 6 Wochen und die haben nur ausgewählte Personen und die kann ich an einer Hand abzählen. Die Nummer gibt keiner weiter. Dieser telefon Anschlus släuft auch nicht auf meinen Namen.
Woher wissen die meine Telefonnummer und sie haben sie ganz sicher, meine Schwester hat den handschriftlichen Eintrag auf dem Block eines des Polizisten gesehen.
Ebenso wussten sie das meine Handykarte über den Anschluss meines Ex läuft, die habe ich auch erst 6 Wochen, die Nummer war natürlich auch bekannt.
Woher wussten die das meine schwester, die einen ganz anderen NAchnamen hat als ich (ich habe einen anderen als mein Ex, wir waren nie verheiratet) gleich nebenan wohnt, wie sie heißt und woher wussten sie das sie Kontakt zu mir und meinem Ex hat, denn das wussten sie ganz genau!

Ich ahbe dann gestern bei der Polizei angerufen, (meiner Schwester wurde ein AKtenzeichen genannt) und gefragt wie ich helfen kann. Ich wurde nach dem aufenthaltsort meines Ex gefragt und ob er sich längerfristig oder wegen Urlaub in Norwegen aufhalten würde.
Man meinte noch "wir geben das so weiter" und das war es dann

Ehrlich gesagt irritiert mich das ganze!
Woher wissen die soviel? Am meisten stolpere ich über das Wissen meiner Telefonnumer und meiner Schwester.
Ehrlich gesagt, finde ich das ganze schon ein wenig bedrohlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.08, 11:52    Titel: Re: Woher wissen die das? Antworten mit Zitat

Frage hat folgendes geschrieben::
Woher wissen die soviel? Am meisten stolpere ich über das Wissen meiner Telefonnumer und meiner Schwester.

Weil sie es ermittlet haben?!
Das mit ihrer Schwester ist die leichteste Übung. Über das Verzeichnis beim Einwohnermeldeamt bekommt man ziemlich schnell alle ihre Verwandten raus. Völlig egal welchen Nachnamen die haben.
Wer nun ihre Telefonnummer ausgeplaudert hat kann hier keiner beantworten. Aber falls sie nicht im Telefonbuch steht oder einfach über die Auskunft rauszubekommen ist, wird sie wohl einer von ihren zuverlässigen Bekannten ausgeplaudert haben. Denn wenn der Anschluß nicht auf ihren Namen läuft, dann lässt sich ja auch nix über den Telefonanbieter herausfinden, über den man es hätte herausfinden können. (Wobei diese Variante eher untypisch gewesen wäre, für eine Zeugin)

Was ist bedrohlich? Dass die Polizisten ihre Arbeit machen? (und das offensichtlich sogar gut)
Frage
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.08, 11:59    Titel: Re: Woher wissen die das? Antworten mit Zitat

thomas26 hat folgendes geschrieben::

Weil sie es ermittlet haben?!
Das mit ihrer Schwester ist die leichteste Übung. Über das Verzeichnis beim Einwohnermeldeamt bekommt man ziemlich schnell alle ihre Verwandten raus. Völlig egal welchen Nachnamen die haben.
Wer nun ihre Telefonnummer ausgeplaudert hat kann hier keiner beantworten. Aber falls sie nicht im Telefonbuch steht oder einfach über die Auskunft rauszubekommen ist, wird sie wohl einer von ihren zuverlässigen Bekannten ausgeplaudert haben. Denn wenn der Anschluß nicht auf ihren Namen läuft, dann lässt sich ja auch nix über den Telefonanbieter herausfinden, über den man es hätte herausfinden können. (Wobei diese Variante eher untypisch gewesen wäre, für eine Zeugin)

Was ist bedrohlich? Dass die Polizisten ihre Arbeit machen? (und das offensichtlich sogar gut)

Nein, ehr die Tatsache was die alles wussten und auch über mich. ich bin doch "nur" dir Ex.
Mag ja normal sein, für mich ist es eine neue Erfahrung und bereitet mir ein gewisses unbehagen! ich denke das ist wohl auch normal!

Wie kann einer meinerBekannten geplaudert haben, wenn sie die nicht aufgesucht haben?
Die Mutter vom Ex hat meine Nummer nicht.
Das irritiert mich ja so!
Planloser
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.08, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Sie sind die Mutter der Kinder Ihres Ex; es ist von daher nicht so schwer, auf Sie zu kommen, wenn man Ihren Ex sucht. Bei Ihnen ist die "Kontaktwahrscheinlichkeit" am größten.
Eine Telefonnummer zu einer Adresse zu bekommen, dürfete für die Polizei auch nicht so schwer sein. Und wenn Ihr Handy, über den Ex läuft, so suchen die diesen doch sowieso.
Aus der Tatsache, dass die Mutter Ihres Ex neben dem Ex wohnt, und dass ihre Schwester neben Ihnen wohnt, schließe ich aussedem, dass Sie auf dem Dorf wohnen. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass bekannt ist: wer mit wem, was.
Grüße
Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.02.08, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallöle

Nachbarn sind sehr auskunftsfreudige Menschen und wollen der Polizei meist immer gern helfen.

Grüssle
Lucky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.02.08, 15:36    Titel: Re: Woher wissen die das? Antworten mit Zitat

.... Ehrlich gesagt, finde ich das ganze schon ein wenig bedrohlich.

Was ist bedrohlich daran, daß die Poilizei eine Telefonnummer ermittelt?

Ich finde es viel bedrohlicher, wenn die Polizei noch nicht mal in der Lage wäre, eine Telefonnummer herauszufinden.
MfG
Lucky
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.