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Verfasst am: 25.01.08, 05:12 Titel: STUDENT vs. [Klarname entfernt by Mod]
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben sich mein Problem anzuhören... dieses stellt sich wie folgt dar:
Ich habe mir vor ca. 11 Monaten einen [Klarname entfernt by Mod] Laptop geleistet. Diesen habe ich bei einem Freund / Kollegen meines Vaters gekauft, besser gesagt bei seiner Frau, da beide (mein Vater & sein Kollege) Lehrer sind und der besagte Kollege natürlich kein Computergeschäft haben kann...
NAJA, es kommt wies kommen musste, dieser für mich als Student unglaublich teuere [Klarname entfernt by Mod] fängt nach ca. 8 monatiger Nutzung an sich plötzlich auszuschalten (kein Bluescreen, oder Herunterfahren... er ist halt plötzlich aus... und dies kann besonders dann nervig sein, wenn dem Ausschalten ein Vormittag endloser Versuchsreihen mit Eingabe der Ergebnisse in ein EXEL Dokument vorrausging.
1. Reparaturversuch dauerte 2 Monate und kam als repariert zurück, doch als ich ihn das ALLERERSTEMAL einschaltete: 2 Stunden Neuinstallation aller Programme -> PLÖTZLICHES AUSSCHALTEN!
Am selben Tag benachrichtigte ich [Klarname entfernt by Mod] : Eine Woche später wurde der Laptop von [Klarname entfernt by Mod] abgeholt: 2 wöchige REPARATUR: [Klarname entfernt by Mod] kam mit Schreiben zurück: "LCD Pannel wurde ausgetauscht (warum? KEINE AHNUNG!!!) und Laptop lief bei uns 3 Tage im Dauertest und lief normal - KEIN AUSCHALTEN FESTELLBAR!"
Nun fuhr also auch ich ihn wieder hoch ... UND ... PLÖTZLICHES AUSSCHALTEN!
ICH: FAX AN [Klarname entfernt by Mod] :
...blablabla... "Ich möchte betonen, dass der Reparaturprozess seit dem
30. Oktober 2007 andauert, wobei [Klarname entfernt by Mod] wiederholt die
Möglichkeit gewährt wurde den oben genannten Laptop, der sich
nun wieder mit den von Anfang an behafteten Fehlern in meinem
Besitz befindet, zu reparieren.
Für mich, als im Übrigen seit nunmehr 20 Jahren treuen [Klarname entfernt by Mod] -
Kunden, ist dieses nachweislich ergebnislose, jedoch mehr als
zeit- und nervenaufreibende Mühen seitens [Klarname entfernt by Mod] in keinster
Weise nachvollziehbar noch scheint eine weitere Reparatur
sinnvoll oder mir zumutbar.Da meine Begeisterung für die [Klarname entfernt by Mod] -Notebooks nachwievor
besteht,
ich aber definitiv keine Zukunft mit meinem jetzigen nachwievor
defekten Gerät sehe möchte ich ihnen hiermit
die Möglichkeit einräumen einen Vorschlag zur weiteren
Vorgehensweise zu tätigen.
Mit freundlichen Grüßen,..."
AM SELBEN TAG (heute) [Klarname entfernt by Mod] ZURÜCK:
"...blablabla leider werde ich Ihnen kein anderes Angebot machen koennen, als Ihr Geraet noch einmal abholen zu lassen."
WAS MACHE ICH FALSCH?
- Natürlich hätte ich das Ding gerne "gewandelt" ...
- geht das nur über den Händler, zu dem ich AUF KEINEN FALL (wegen Kollege von meinem Vater) GEHEN KANN?
- MUSS NICHT AUCH [Klarname entfernt by Mod] WANDELN?
- Nach wieviel Reparaturversuchen wird gewandelt und hätte der Kollege von meinem Vater (falls kein anderer Ausweg) durch diese Wandlung irgendwelchen Schaden oder bekommt auch er letzlich eine Gutschrift von (firmenname entfernt by spraadhans)?
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Mit freundlichem Gruss
Ihr FDR-Moderatorenteam
(Die Eingriffe der Moderatoren bitte ausschließlich im Forum für Mitgliederinformation u. Support kommentieren.) _________________ Geist ist Geil!
die fragen bezüglich der garantie können nur die dazugehörigen bestimmungen verraten.
der käufer hat bei einem sachmangel grundsätzlich einen nacherfüllungsanspruch gegen den verkäufer, es sei denn die gewährleistung wurde wirksam ausgeschlossen.
nur über diese ansprüche ist es ggf. gesetzlich möglich das gerät zu wandeln (=nachlieferung) oder vom kaufvertrag zurückzutreten
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